Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

24.06.2015, 11:44

Kann man .NET-Spiele auf Steam hochladen?

Hi,

ich habe gehört das wenn man ein kommerzielles Spiel auf Steam hochlädt, das die das prüfen und dir dann die Steam-API für den Kopierschutz geben.
Meine Frage: Ist diese API nur für C++ oder kann man die auch in .NET-Games die mit SFML realisiert wurden einbinden?

mfg

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

2

24.06.2015, 12:11

Naja... die Doku beschreibt das eigentlich ziemlich genau:

Zitat


What language is the Steamworks API available in?
The Steamworks API is written in C++. If your game or application is written in another language, it may be possible for you to create a wrapper that can interface between the Steamworks API and your product. For some languages, other game developers may have already written such wrappers and may be willing to share theirs.


--> https://steamcommunity.com/greenlight/faq/

3

24.06.2015, 12:15

Ja, da steht aber das sie keine offiziellen Bindings für andere Sprachen haben. Und da ich mich mit C++ nicht auskenne weiß ich nicht wie ich eine .NET-Schnittstelle dazu machen kann?

Habt ihr da vielleicht eine Vorstellung wie das geht?

Evrey

Treue Seele

Beiträge: 245

Beruf: Weltherrscher

  • Private Nachricht senden

4

24.06.2015, 12:58

Zitat

For some languages, other game developers may have already written such wrappers
Spätestens ab diesem Satz solltest du auf die Idee gekommen sein, mal nach sowas wie "Steamworks API .NET" zu suchen. Und siehe da, meine Suche über die bescheidenere Ente liefert mir direkt als zweites Ergebnis das hier, ein C#-Wrapper. Geschätzter Aufwand, danach zu suchen und das da zu finden: ca. 20-30s. Geschätzter Aufwand, diesen Post zu tippen: ca. 3-5min. Korrekturlesen: 1-2min. War das so schwierig? Bei Goofl ist es übrigens direkt das erste Suchergebnis.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int main(int _argc, char** _argv) noexcept {
  asm volatile("lock cmpxchg8b %eax");
  return 0;
} // ::main
(Dieses kleine Biest vermochte einst x86-Prozessoren lahm zu legen.)

=> Und er blogt unter Hackish.Codes D:

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

5

24.06.2015, 12:59

Ich hatte das aus Interesse auch schon mal 5 Minuten gegoogelt und direkt 10 verschiedene .Net Wrapper für die Steam API gefunden.

Wie hart das klingt, aber wenn du da Google einmal bemühst findest du direkt einige Wrapper von Programmierern die dir den Wrapper frei zur Verfügung stellen.
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

Werbeanzeige