Hallo Leute,
ich befasse mich seit kurzem mit SDL_2 (SDL_2 selbst ist hier irrelevant, aber verdeutlicht, was ich überhaupt vor habe) und habe nun eine Klasse erstellt, welche das Rendern für mich übernimmt,
Daten wiedergeben kann etc. (also praktisch meine Textur verwaltet).
Nun wollte ich eine Klasse erstellen mit welcher ich ebenfalls meine Texturen verwalten kann, allerdings soll ein anderer Teil dieser Textur eingeblendet werden je nachdem, ob man mit der Maus drüber ist, oder nicht.
Kein Problem dachte ich mir... vererbe ich doch einfach meine spitze Klasse Nr.1, welche praktisch alles kann und füge ihr zwei Variablen zum Prüfen hinzu, sowie einige Funktionen. Leider musste ich schnell feststellen, dass ich diese neuen Variablen beim erstellen aber nicht initialisieren kann, da virtuelle Konstruktoren anscheinend nicht möglich sind in C++. Wie umgehe ich das Problem, denn ich muss sie vor dem benutzen der Funktionen definitiv initialisieren und ist es überhaupt eine "vernünftige" Designentscheidung einer Klasse, welche etwas erbt weitere Variablen anzuhängen, oder wird das eigentlich nicht gemacht ?
Ich hoffe das Problem, welches ich habe geht aus dem Text hervor.
LG und vielen Dank bereits im Voraus
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