Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

10.06.2015, 20:59

Haha ja da bin ich dir zuvor gekommen :D

cojo um deine Frage noch zu beantworten.

ID wird direkt von einem Button an den Konstruktor weitergegeben.

cojo2015

Alter Hase

Beiträge: 516

Wohnort: bei mir zu Hause

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

10.06.2015, 21:01

:dash: Das hätte ich wissen sollen... :pillepalle:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

13

10.06.2015, 21:36

ID wird ja an den Konstruktor übergeben, also ist sie immer initialisiert ;)
Vlt mal const int ID versuchen, oder { und } zwischen den case versuchen. Scheint wohl ein interner Fehler zu sein.
Wild raten bringt nichts. ;) Das hat übrigens auch alles nichts mit dem Linker zu tun, was Du da erzählst, sondern mit dem Compiler. Es sind aber Linker-Fehler und es ist geklärt. Wie üblich fehlte eine Definition einer Methode.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

10.06.2015, 21:55

Wer weiß, vielleicht hätte es auch ein Bug in den Tools sein können. Als ich die Meldung gelesen hab, und weil dort auch was von wegen x64 stand, hab ich mir vllt gedacht, dass .... ach keine Ahnung, da war grad so ein Blitzgedanke in meinem Kopf :D

Werbeanzeige