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1

03.06.2015, 16:00

SFML - Ausgabe einer Integer Variable (string?)

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich eine int nicht mit SFML ausgeben kann. Auch strings helfen mir da nicht weiter. Ziel ist es einen Schriftzug zu kreieren, der "Punkte: " ausgibt und dann die Punktzahl (int punkte=0;) ausgibt. Wie ist das möglich?
SCHWEIGEN IST SILBER, REDEN IST GOLD :D

The Flow

Frischling

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2

03.06.2015, 16:10

Also ich habe das über std::to_string geregelt

C-/C++-Quelltext

1
sf::TextVariable.setString( std::to_string("intVariable")); 



und dann den sf::text ausgeben
if apple made a car would it have windows ?(

BlueCobold

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3

03.06.2015, 16:13

So, wie's da steht, wird's kaum gehen ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

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Wirago

Alter Hase

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4

03.06.2015, 16:23

http://gamedev.stackexchange.com/questio…ers-in-sfml-2-0

google 2ter Treffer ;)
Eine elegantere Methode wäre mir nicht bekannt.

DeKugelschieber

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5

03.06.2015, 17:40

Warum sollte das nicht gehen?

BlueCobold

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6

03.06.2015, 21:26

Warum sollte das nicht gehen?
Weil "intVariable" keine Zahl ist, die sich parsen lässt. Offensichtlich, oder?
Die beiden hingegen machen Sinn:
sf::TextVariable.setString( std::to_string(intVariable));
sf::TextVariable.setString( std::to_string(15));

Das hier ist Käse:
sf::TextVariable.setString( std::to_string("intVariable"));
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Hello_Kitty!

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7

03.06.2015, 21:32

Offensichtlich, oder?

Toll wenn man so viel weiß wie du, aber wir kamen nicht alle als Supercoder mit der Tastatur in der Hand auf die Welt. Kein Grund gleich wieder so herablassend zu werden.

Jedenfalls danke für die Aufklärung, man lernt hier echt immer was Neues dazu... :thumbup:

DeKugelschieber

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8

03.06.2015, 21:58

Achso klar, ich dachte das wäre einfach als Beispiel gedacht. Vielleicht ist es auch nen Kopierfehler.
Nur weil ihr mit stringstream ankamt, ist nicht nötig dank to_string.

BlueCobold

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9

03.06.2015, 22:03

Klar, wenn man vollen C++11 Support hat, ist to_string prima - außer man muss plötzlich mehr als nur die String-Umwandlung haben. Z.B. "Punkte: 14".
Da reicht ein to_string wieder nicht aus und ein Stringstream ist da recht einfach. Oder man will sprintf... *hust*
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Hello_Kitty!

unregistriert

10

03.06.2015, 22:16

außer man muss plötzlich mehr als nur die String-Umwandlung haben. Z.B. "Punkte: 14".
Da reicht ein to_string wieder nicht aus und ein Stringstream ist da recht einfach.

Würde dafür ein "Punkte: " + std::to_string(punkte) nicht ausreichen? Das ist doch alles kein Grund gleich die Nerven zu verlieren und wieder die schweren Geschütze aufzufahren.

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