Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

18.04.2015, 16:07

Gibt es nicht irgendwo ein Beispielprojekt für SFML.NET? Wo die das dann schon alles konfiguriert haben?

32

18.04.2015, 16:44

Gibst es so ein Projekt?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

33

18.04.2015, 17:01

Visual Studio ist dasselbe Programm, egal ob für C++ (Visual C++) oder für C#. Es kommt nur mit unterschiedlichen Zielplattformen. Hättest Du einfach gemacht, was ich geschrieben habe, wärst Du schon längst fertig.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

34

18.04.2015, 17:31

Ich hab gemacht was du geschrieben hast. Aber wo steht denn son Zeugs wie Konfigurations-Manager? Steht in VS2010 Express nicht? Habs jedenfalls nicht gefunden.

35

18.04.2015, 17:40

Aber dir wurde doch vorhin schon empfohlen, eine neuere Version von VS zu verwenden. Probier doch einfach mal Visual Studio 2013 Express (oder Community) und schau, ob du dort die ganzen Einstellungen finden kannst.

36

18.04.2015, 17:46

Bei Visual Studio 2013 muss man sich bei Microsoft anmelden. Geht das auch ohne?

37

18.04.2015, 17:52

Ich hab dieses Foto gefunden

(Link)


Das is wohl das was ich brauche, oder? Welche VS-Version ist das? Das Fenster gibt es bei VS2010 glaub ich nicht. Und gibt es dieses Fenster nur bei C++? Das muss es dann auch für C# geben.

38

18.04.2015, 18:08

Das gibt es zum Beispiel bei Visual Studio 2013 ;)
Ob du um die Anmeldung herum kommst, kann ich dir nicht sagen. Aber wär das denn so schlimm?


Ausserdem gewöhn dir bitte an, Beiträge zu bearbeiten, statt mehrere hintereinander zu erstellen.

39

18.04.2015, 18:18

Ok ja gewöhn ich mir an :) Ok ja habs gedownloadet werd gleich mal schauen ob es dann funktioniert (was ich hoffe, weil das echt langsam kein Spaß mehr macht)

Okay ich will hier noch mal auflisten welche Schritte ich alle machen muss (wenn ich einen falschen Schritt mache oder einen vergesse sagt mir das bitte)

1) Projekt erstellen
2) SFML.NET Libs aus "sfmlnet\lib"-Ordner verweisen
3) SFML Libs aus "sfmlnet\extlib"-Ordner unter "Projekt->Hinzufügen->Vorhandenes Element" hinzufügen.
3.1) Wenn diese dann im Debug-Verzeichnis nicht auftauchen dort auch noch mal hinkopieren
4) SFML libs (die von extlib) bei Eigenschaften auf "Kopieren, wenn neuer" setzen
5) Projekt-Eigenschaften->Konfigurations-Manager->Konfiguration für x64 (geht auch Konfiguration für x86 wenn man ein x64-System hat?) erstellen und auswählen

Sollte es dann gehen?

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

40

18.04.2015, 18:21

Das geht genauso alles auch mit den alten Visual Studio Varianten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Werbeanzeige