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1

24.03.2015, 16:30

Visual Studio 2015 Preview - Kompilerproblem

Hey Leute,

ich habe mir über Dreamspark die 2015er Visual Studio Version geholt. Nun macht das Problem, dass meine Programme nicht mehr kompilieren, selbst die simpelsten nicht mehr:

Quellcode

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#include <string>
#include <iostream>
#include <cstdio>
using namespace std;

int main() {
    cout << "hey";
    return 0;
}



Es kommt folgender Fehler, den ich nicht auflösen kann:

Zitat


Schweregrad Beschreibung Projekt Datei Zeile
Warnung warning LNK4272: Bibliothekcomputertyp "UNKNOWN" steht in Konflikt mit dem Zielcomputertyp "X86" Win32Project2 OLDNAMES.lib 1



Gruß
T

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

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2

24.03.2015, 18:03

Schon versucht ein leeres Projekt zu erstellen und das zu starten? VS macht manchmal komische Sachen wenn man den Wizard zum Projekterstellen verwendet. (precompiled Header und so)

3

24.03.2015, 18:09

Ich habe eigentlich viel probiert. Deinstalliere jetzt 2015 und installiere wieder 2013 bis 2015 richtig released wurde.

4

24.03.2015, 18:09

Gehe mal in die Projekteigenschaften und wähle eine ander Zielplatform aus, x86 sollte für dich richtig sein.

PS: Nicht so schnell aufgeben....

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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5

24.03.2015, 19:46

Es steht schon in seiner Meldung, dass die Zielplattform x86 ist. Die Libs sind aber scheinbar nicht für VS2015 verständlich. Klingt irgendwie als würde das 2015er noch auf Libs einer älteren Version verweisen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

24.03.2015, 20:17

Es steht schon in seiner Meldung, dass die Zielplattform x86 ist. Die Libs sind aber scheinbar nicht für VS2015 verständlich. Klingt irgendwie als würde das 2015er noch auf Libs einer älteren Version verweisen.

Ok, ich hatte die Meldung so verstanden, dass der Compiler versucht für die Plattform UNKNOWN zu kompilieren :)

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