Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

12.03.2015, 16:30

IntelliSense Problem VC2010

Hallo Zusammen,

ich hatte auf meinem Laptop (asbach uralt) VC2010 Express laufen (hier gingen die IntelliSense Funktionen) OS ist WinXP, habe dann mal weil ich neugierig war die Express Edition deinstalliert und die Pro version Installiert.
Leider ging bei der Pro Version die IntelliSense nicht. Habe dann nochmal die Express Edition Installiert, da ging dann ebenfalls nichts mehr.
Habe alle beide Versionen deinstalliert und nur die Express Version Instaliert ohne Erfolg was die IntelliSense angeht.
Habe dann nochmal die Pro Version probiert ebenfalls ohne Erfolg.

Habe was ich hier im Forum gefunden habe bereits geprüft/getestet ohne Erfolg auch was ich so im Netz gefunden habe hat mich nicht weiter gebracht.

Hat noch irgendjemand nen Tipp für mich?

Gruß Koschi

Edit: Fehler seiht übrigens so aus
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koschi« (12.03.2015, 16:40)


Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

12.03.2015, 17:26

Lösch mal die Dateien neben Deiner Solution mit gleichem Namen. Keine Ahnung, wie die bei VC2010 hießen, jetzt heißen sie .sdf. Auch die .suo kannst Du löschen, evtl. hilft das was.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

3

12.03.2015, 17:54

Lösch mal die Dateien neben Deiner Solution mit gleichem Namen. Keine Ahnung, wie die bei VC2010 hießen, jetzt heißen sie .sdf. Auch die .suo kannst Du löschen, evtl. hilft das was.
Bei VC2010 heißt das auch .sdf. Habe sie schon des öfteren gelöscht aber leider ohne Erfolg.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

4

12.03.2015, 17:59

Funktioniert Intellisense generell nicht oder nur bei deinem Projekt?
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

5

13.03.2015, 00:50

Funktioniert Intellisense generell nicht oder nur bei deinem Projekt?
Funktioniert generell nicht. Egal ob neues Projekt oder bereits bestehendes Projekt.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

13.03.2015, 06:41

Mal die Repair-Funktion benutzt? Mal den MS-SQL-Irgendwas neu installiert?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

7

13.03.2015, 09:25


Mal die Repair-Funktion benutzt? Mal den MS-SQL-Irgendwas neu installiert?


Habe vorgestern und gestern nichts anderes gemacht wie deinstallieren und zu Instalieren (alles was irgendwie mit VC2010) im Zusammenhang stand). Repair funktion hatte ich auch schon drüber laufen lassen was auch nichts gebracht hatte.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

8

14.03.2015, 21:41

Geh mal nach der Deinstallation in "Bibliotheken/Dokumente" und lösch da alle Ordner, die mit Visual Studio zu tun haben. Das gleiche machst du auch in "%appdata%".

Da speichert VS nämlich seine Einstellungen...
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

9

15.03.2015, 11:40

Geh mal nach der Deinstallation in "Bibliotheken/Dokumente" und lösch da alle Ordner, die mit Visual Studio zu tun haben. Das gleiche machst du auch in "%appdata%".

Da speichert VS nämlich seine Einstellungen...


Danke, aber bei Win XP gibt es die Ordner nicht. Aber ich habe schon einige Ordner gesehen die mit VC zu tun haben. Wenn ich mich nochmal aufraffe alles zu deinstallieren schau ich mal ob die auch alle restlos gelöscht sind.

Habe mir aktuell Code::Blocks drauf gemacht und arbeite erstmal damit.

Gruß Koschi
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

10

15.03.2015, 19:00

Geh mal nach der Deinstallation in "Bibliotheken/Dokumente" und lösch da alle Ordner, die mit Visual Studio zu tun haben. Das gleiche machst du auch in "%appdata%".

Da speichert VS nämlich seine Einstellungen...


Danke, aber bei Win XP gibt es die Ordner nicht.


Eigene Dateien ;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

Werbeanzeige