Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fawkes

Frischling

  • »Fawkes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Beruf: Realschüler :)

  • Private Nachricht senden

1

21.02.2015, 11:56

Context zwischen QtMainWindow und einem SFML RenderWindow herstellen.

Wie im Title schon entnehmbar, stehe ich zurzeit vor dem Problem einen context zwischen einem QtMainWindow und einem SFML Renderwindow zu erstellen.

Folglich: Wie programmiere ich mein RenderWindow zu einem "child window" für das QtWindow um?

Hier ein Beispielbild:

http://i.imgur.com/CrhJhw3.png

Vielen Dank schonmal vorab. Ich bin mir nicht sicher ob es in den Grafikbereich oder in den Programmierbereich gehört, dafür bitte ich schonmal um Entschuldigung.

Rushh0ur

Frischling

Beiträge: 67

Beruf: Student Elektrotechnik

  • Private Nachricht senden

2

21.02.2015, 12:15

http://www.sfml-dev.org/tutorials/1.6/graphics-qt.php

Sollte auch mit SFML2 u/o Qt5 mit ein paar Anpassungen laufen.