Ich stehe derzeit vor dem gleichen "Problem". Ich habe schon recht vielin C# und XNA gemacht (nur leider hat ja Microsoft die Entwiklcung von XNA eingestampft und Mono sagt mir einfach nicht zu). Von C++ kenne ich nur "include" und "cout <<" bzw "cin >>"
Also suche ich auch etwas das a) mir C++ näher bringt aber gleichzeitig b) den Konex zu Spieleentwicklung nicht verliert und c) aktuell ist.
Das von dir erwähnte SFML-Buch habe ich auch gesehen, denke aber, dass es ohne fundiertes C++ Knowhow nicht das richtige ist. So nach dem Motto "Walk before you run" lieber erst anständig C++ lernen.
Was mir ins Auge gefallen ist sind folgende Bücher:
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Laut Rezensionen gutes Buch für C++ allerdings kommt man aus der Console nicht raus. Aber ok, so habe ich ja auch C# gelernt.
Alternativ wäre da:
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Weniger Rezensionen aber dafür offenbar mehr STL und weniger Basics.
Jemand dazu Input?
lg
Wirago