Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.12.2014, 23:11

CMake: Fehlermeldung: Package Gee-0.8 >= 0.10.5

Hey Leute,
ich muss ein Program wieder mal auf Windows kompilieren, da es keine (mir bekannten) Windows Binaries gibt.
Um also erstmal die makefiles zu erstellen, muss ich davor zwingend C-Make benutzen (unter Windows C Make GUI!).
Wenn ich jedoch auf den Button konfigurieren drücke, komm diese Fehlermeldung:

Zitat

checking for module 'gee-0.8 >= 0.10.5'
package 'gee-0.8 >= 0.10.5' not found


Also, dass Paket ist auf jeden Fall im MinGW Compiler installiert.
Ich frage mich jetzt nur, bedeutet die Meldung dass ich von diesem Paket nur 0.8 oder älter benutzen darf ?
Könnte man daraus schließen, habe mal ne ältere Version genommen, jedoch wird immer noch 10.5 als "installiert" angezeigt.

Kennt jmd. vielleicht ne Lösung ?

LG

kiba

Alter Hase

Beiträge: 327

Wohnort: NRW

Beruf: Azubi: Fach-Info. Anw.

  • Private Nachricht senden

2

19.12.2014, 01:53

Was genau willst du den compilieren?
Kannst dir dann ja die CMakeLists.txt etwas genauer anschauen.



Unter Linux muss man z.b. die Develop-Libs installieren:

sudo apt-get install libgee-0.8-dev


In CMake ist es üblich das man wenn das Package bzw. die Lib (nicht) gefunden wird, dann wird eine Varable angezeigt.
"...._LIBRARY-NOT-FOUND" oder "..._LIBRARY = /usr/lib/libgee-0.8.so"
das ist dann meinst eine Path-Varable die du dann setzen kannst wo dann die gee-Library drin ist mit.