Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.12.2014, 20:44

Notepad++ NppExec: Mehrere Dateien auswählen

Hey Leute,
ich habe ein Probleme mit dem NppExec Plugin für Notepad++, vielleicht kann mir hier einer helfen.
NppExec ist ein Plugin, mit dem man in Notepad++ der "Konsole" Befehle überliefern kann. Dabei liefert es noch Umgebungsvariablen, z.B. $(FILE_NAME), das die derzeitige Datei angibt.

Derzeit benutze ich dieses Script, um eine (Source-)Datei dem VALA Compiler zu überliefern.

Quellcode

1
2
cd $(CURRENT_DIRECTORY)
valac $(FILE_NAME)


Das bewirkt einfach nur, dass der Compiler mit valac und der Sourcedatei aufgerufen wird und somit kompiliert wird.
Die Einschränkung wird hier klar. Ich kann hier nicht mehrere Dateien zu einer ausführbaren Datei mitgeben, sondern müsste alles in eine Datei schreiben.
Um jetzt mehrere Dateien zu einer zu kompilieren, müsste ich das schematisch in der Eingabeaufforderung so eingeben:

Quellcode

1
valac file1.vala file2.vala fileN.vala


Das Problem, vor dem ich stehe, ist, dass ich nicht weiß, wie ich das ganze in NppExec implementieren kann.
Das Script müsste eigentlich schematisch nur alle *.vala Dateien im aktuellen Verzeichnis nehmen und in der der richtigem Syntax (wie oben) dem Compiler übergeben.

http://www.cin.ufpe.br/~aedv/Notepad++Po…Exec_Manual.txt

Auf der obigen Seite gibt es einen Überblick, jedoch finde ich keine Umgebungsvariablen für alle Dateien oder irgendeine Methode alle Dateien auszulesen.

Hat jmd. eine Idee ?

LG

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

2

09.12.2014, 01:34

Wie in der von dir verlinkten Anleitung steht, kannst du mit cmd /c Kommandozeilenaufrufe nutzen.

Damit sollte folgendes gehen:

cmd /c valac $(CURRENT_DIRECTORY)\*.vala

3

09.12.2014, 17:49

Hey,
vielen Dank.
Funktioniert jetzt!
Das ich darauf nicht selber gekommen bin ^^. Unter Windows leidet halt die Konsole :D.

LG

Werbeanzeige