Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.12.2014, 20:30

BufferedReader erkennt files in .jar nicht

Hallo liebe Community!
Ich habe vor einiger Zeit angefangen ein Spiel zu programmieren. Ich wollte heute nun das ganze in eine jar packen und schauen obs funktioniert aber aus irgendeinem Grund bekam ich immer eine NullpointerException.
Also begab ich mich auf die Fehlersuche... Habe nun herausgefunden dass mein BufferedReader den ich nutze nicht initialisiert werden kann.

Quellcode

1
2
3
4
5
BufferedReader reader;

try {
           reader = new BufferedReader( new FileReader( new File(MapManager.class.getClassLoader().getResource(layer1Path).getFile())));
} catch ( FileNotFoundException | NullPointerException e ){};


komischerweise zeigt es folgendes an wenn ich mir mal

Quellcode

1
System.out.println(MapManager.class.getClassLoader().getResource(layer1Path).getFile());

anzeigen lasse:
/C:/Users/Admin/Desktop/Test.jar!/test.txt
Das bedeutet er findet den Pfad der Datei aber irgendwie kann er den BufferedReader nicht mit der URL initialisieren... was schon komisch ist wenn man bedenkt dass es in Eclipse ja einwandfrei funktioniert.
Hat jemand ne Idee wie ich das Problem beheben kann?
Mfg :)