Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.09.2004, 06:02

Hab bei mir nur den Eintrag des SDK's, was nicht verwunderlich ist, da ich die RunTime mit dem SDK Installiert habe.

Auf einem anderen Rechner ist es das selbe. Aber die RunTime sollte dann auch mit dem SDK deinstalliert werden.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

12

04.09.2004, 09:03

Ich hatte mal was ähnliches, als Compilereinstellungen zwischen projekt und einzelnen C++ Dateien darin differiert haben.

Ich könnte mir auch das selbe vorstellen, wenn die DLL andere Einstellungen benutzt als das Program, was die DLL aufruft. Unterschiedliche Calling conventions z.B.
"Games are algorithmic entertainment."

13

04.09.2004, 17:13

Also das mit dem SDK ist ja klar, aber das deinstallieren bringt nichts, jedenfalls nicht bei mir.
Die Anwendung steckt in keiner DLL.

Osram

Alter Hase

Beiträge: 889

Wohnort: Weissenthurm

Beruf: SW Entwickler

  • Private Nachricht senden

14

04.09.2004, 17:40

Ok, dann überprüfe, ob die einzelnen CPP Dateien abweichende Einstellungen haben. Evtl kannst Du das sogar machen, indem Du Dir den*.dsp (bei MSVC6) als ASCII Datei ansiehst.
"Games are algorithmic entertainment."

15

04.09.2004, 23:27

Ich weiss nicht genau wie weit ich das hier schon erklärt habe.
Aber das Problem ist, dass ich erst mit dem DX SDK b programmiert habe, dann das SDK deinstalliert habe und das SDK c draufgemacht habe. Durch die Veränderungen (Summer Update 04) beim Erstellen und Verwenden von Sprites konnte ich meinen Code nicht mehr verwenden. Aus Faulheit habe ich einfach wieder das SDK c durch b ersetzt und dann kam dieser Fehler.

Ich habe mir anderweitig sagen lassen, dass es an der Runtime Umgebung liegt und ich quasi die Runtimeumgenung von c benutzte aber mit dem SDK b arbeite und das kann nicht funktionieren. Wenn ich das SDK c drauf machen, dann kommt der Fehler auch nicht mehr.

Nur soll es nicht so leicht sein, die Runtime wieder zu deinstallieren. Jedenfalls nicht durch das deinstallieren des SDKs.

16

04.09.2004, 23:50

Wenn alles nichts Hilft mach es so eben Manuell.

Deinstalliere alle DX Komponetenten (soweit es eben geht). Danach lösch alle dx DLL's. Liegen entweder im Win-Stammtverzeichnis oder im System bzw. System32 Verzeichnis.

Dann geh in die Registrie und such nach dx oder ähnlichen Dingen. Installiere dann die RunTime separat drüber. Danach das SDK. Kopiere danach die lib's und header von dx in deine Verzeichnise von der IDE. Oder lösch die einträge in den Optionen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

17

06.09.2004, 08:55

Das ist ja mal echte Arbeit, da ist es ja einfacher, wenn ich mein System neu mache ;)

Ich werde das mal in Angriff nehmen!

Thx!

18

06.09.2004, 15:36

Das geht eigenetlich viel schneller als ein ganzes System neu zu machen ;) Und man läuft vor allem nicht gefahr das man einen Teil seiner Daten verliert :)
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

19

06.09.2004, 22:16

Stimmt schon, war auch nur als Scherz gemeint, daher das > ;) <

Danke für die Hilfe!

Werbeanzeige