Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

10.10.2014, 13:41

CodeBlocks Create Process no such file or directory beim kompilieren

Hey Leute


Ich Habe folgendes Problem, CodeBlocks spuckt mir dauernd beim Compilieren einen fehler aus: Create Process no such file or directory.
Habe bis jetzt Codeblocks neu installiert, die Umgebungsvariable angepasst, und im Compiler bei toolchain, den richtigen Pfad überprüft.
Bei den Umgebungsvariablen habe ich C.:\.......\Mingw\bin angegeben, das ist auch das einzige was dort drinne steht.


Hier das Build Log:

mingw32-g++.exe -std=c++0x -c "C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Eigene Dateien\test.cpp" -o "C:\Dokumente und Einstellungen\Leridon\Eigene Dateien\test.o"
mingw32-g++.exe: CreateProcess: No such file or directory
Process terminated with status 1 (0 minute(s), 0 second(s))
1 error(s), 0 warning(s) (0 minute(s), 0 second(s))




Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifle langsam XD


Gruß Leri

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 496

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

10.10.2014, 13:56

Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

3

10.10.2014, 14:03

Das habe ich bereits alles durchgearbeitet, wie gesagt ich habe bereits gegoogelt und mehrere foren durchgelesen.

Mein Problem besteht aber immernoch.

In dem Link den du geschickt hast, wird der Pfad im toolchain gesucht und dann mittels auto eingestellt.

Dieser Pfad ist bei mir aber 100% korrekt angegeben und die exe dateien sprich gcc und g++ liegen definitiv dort im Ordner.


Hier mal mein Pfad:

C:\Programme\CodeBlocks\MinGW

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

4

10.10.2014, 14:30

Ist zugegebenermaßen nur wilde Spekulation, aber hast du entsprechende Nutzungsrechte, sowohl für CodeBlocks als auch für das Mingw-Verzeichnis bzw. hat CodeBlocks das Recht auf die Daten zuzugreifen?

5

10.10.2014, 14:33

Ich Arbeite unter Windows XP und bin als Administrator angemeldet, die nutzungsrechte sollten durchaus gegeben sein


Gerade mal nachgeschaut, rechte sind vollständig vorhanden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leridan« (10.10.2014, 15:03)


Werbeanzeige