Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.09.2014, 13:45

Was ist die beste Programmiersprache?

62%

C++ (13)

19%

C# (4)

10%

Java (2)

10%

Andere Sprachen (2)

Welche Sprache ist am besten zum Spieleprogrammieren geignet?
Wen ihr eine Antwort wisst bitte einen Link zum lernen(für Jugendliche)reinstellen.
Danke
Liebe Grüße :vain:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2014, 13:51

Hey,

zu dem Thema gibt es schon zig ausführliche Threads in diesem Forum. Der schlechteste Weg ist einen weiteren zu öffnen. Du wirst auch bis 2020 nicht genug votes für eine eindeutige Antwort bekommen! ^^

Nichtsdestotrotz: Willkommen im Forum.
WIP Website: kevinheese.de

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

30.09.2014, 14:06

Die beste wurde noch nicht erfunden und wird es wahrscheinlich auch nicht. :P
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

30.09.2014, 14:06

Es ist wieder Zeit für Popcorn! Das wird bestimmt wieder lustig so eine Frage zu stellen!
Ich würde entweder für C++ oder C# antworten, aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

5

30.09.2014, 14:08

Ich denke, dass man das auch nicht so pauschal sagen kann.
Es kommt halt drauf an, was einem liegt und was man genau machen will.
Aus deiner Frage zu schließen hast du bis jetzt noch keine Programmiererfahrung?
Oder kannst zumindest noch keine der von dir aufgelisteten Sprachen?
Ich für meinen Teil benutze C++ und hab damals angefangen mit dem "Buch C++ für Spieleprogrammierer". Ich fand das sehr gut und verständlich, hatte allerdings vorher schon ein wenig Erfahrung im Programmieren.

mfg superolelli

Werbeanzeige