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Swoerm

Alter Hase

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11

10.08.2014, 02:16

Hinweis: der args/argv Parameter deiner Main sollte ein pointer auf ein Array sein:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int main(int argc, char** argv) 
{
}
Wo ist da das Array?
Damit funktioniert mein Code:

C-/C++-Quelltext

1
int main (int argc, char *argv[])

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

12

10.08.2014, 02:37

Zitat

Wo ist da das Array?

C-/C++-Quelltext

1
 char** argv = char* argv[]
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

Inatrox

Frischling

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13

10.08.2014, 13:59

Ich binde die x64 lib ein und diese existiert auch (siehe anhang). Habe die main jetzt auch umgeändert und das array eingefügt leider ohne Erfolg die Fehlermeldung bleibt die selbe. Mein Projekttyp ist eine Konsolenanwendung. Und was ist eine vcxproj Datei ^^
»Inatrox« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

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14

10.08.2014, 15:19

@iSmokeiieZz
Ok das wusste ich nicht. Sorry.

@Topic
Ich vermute mal das du eine 32 Bit Konsolenanwendung meinst. Somit musst du auch die 32 Bit (x86) Version linken und nicht die 64 Bit Version (x64).

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

15

10.08.2014, 15:35

Die Lösung wurde dir bereits gegeben (heute um 1:20 Uhr). Links sind zum lesen da.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Architekt

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16

10.08.2014, 15:40

Mach einfach ein #undef main nach dem #include <SDL.h>.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Inatrox

Frischling

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17

10.08.2014, 20:06

Jetzt funktioniert es jedoch kann ich Beispielsweise iostream nicht einbinden und das Codebeispiel von Heiko Kalista (Raumschiff Spiel) gibt auch Fehler aus wenn ich es (mit eingebundener SDL) starten möchte.
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

18

10.08.2014, 20:37

Was sagt denn der compiler, wenn du #include<iostream> machst? Was gibt es es denn für Fehler aus :P

Inatrox

Frischling

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19

12.08.2014, 00:12

Erste Bild bei iostream und zweite von dem Spiel (Heiko Kalista)
»Inatrox« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.PNG
  • Unbenannt1.PNG
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

patrick246

Treue Seele

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20

12.08.2014, 00:15

Das liegt daran, dass cout und endl in std:: liegen. Entweder du stellst überall std:: davor oder du benutzt using namespace std;

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