Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Inatrox

Frischling

  • »Inatrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

1

09.08.2014, 23:13

SDL in Visual Express 2012 einbinden

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in Visual Studio die SDL einbinden. Ich weiß auch wie es funktioniert, aber immer wenn ich die SDL eingebunden habe und einen Testdurchlauf machen möchte funktioniert es immer nicht und es wird immer ein Fehler angezeigt, in dem immer steht das irgendwelche Dateien nicht eingebunden werden konnten. Habe aber alles so gemacht wie in Videos oder Tutorials. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Vileicht weiß ja jemand von euch was ich machen kann.

MFG Inatrox.
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

2

09.08.2014, 23:19

Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung?

Inatrox

Frischling

  • »Inatrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

3

09.08.2014, 23:43

Es steht immer da das include dateien nicht geöffnet werden konnten. Aber welche wie iostream oder list.
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

4

09.08.2014, 23:48

Du solltest uns schon etwas mehr Informationen liefern damit wir dir helfen können (Evtl. Code, Screenshots der Include- und Lib-Pfade, GENAUE Fehlermeldung etc.). Welche SDL Version verwendest du? Bist du dir sicher das deine Version mit der im Video gezeigten Version übereinstimmt?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

Inatrox

Frischling

  • »Inatrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

5

10.08.2014, 00:08

Ich benutze die SDL Version 1.2.15.
»Inatrox« hat folgende Bilder angehängt:
  • Unbenannt.PNG
  • Unbenannt.PNG
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

6

10.08.2014, 00:25

C-/C++-Quelltext

1
int main(int argc, char** argv)

Das sollte man aber wissen, bevor man die SDL benutzen will.
"Theory is when you know something, but it doesn’t work. Practice is when something works, but you don’t know why. Programmers combine theory and practice: Nothing works and they don’t know why." - Anon

Architekt

Community-Fossil

Beiträge: 2 481

Wohnort: Hamburg

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

10.08.2014, 00:26

Und wenn ich dir einen Vorschlag unterbreiten darf: Steig direkt auf SDL 2 um, ist angenehmer. ;)
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

Inatrox

Frischling

  • »Inatrox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

8

10.08.2014, 00:27

Funktioniert leider immer noch nicht.
»Inatrox« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.PNG
cout << "Programmieren muss sein" << endl;

10

10.08.2014, 01:23

Welche libs linkst du denn? Existieren die auch? Welchen Projekttyp nutzt du?
Du kannst auch gerne die Inhalte deiner vcxproj Datei hier Posten ;)

Hinweis: der args/argv Parameter deiner Main sollte ein pointer auf ein Array sein:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
int main(int argc, char** argv) 
{
} 
EnvisionGame(); EnableGame(); AchieveGame(); - Visionen kann man viele haben. Sie umzusetzen und auf das Ergebnis stolz zu sein ist die eigentliche Kunst.

Werbeanzeige