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Anonymous

unregistriert

1

15.08.2004, 15:55

C-Funktionsnamen in DLL's, aber wie?

hallo,

wie bekomm ich solche DLL´s wie MS sie macht?

ich mein damit die exporte,
in meinen Engine-DLL´s sehen im depends viewer
die funktionen wie folgt aus:

?Funktionsname@@YAPAUIDirect3DDevice9@@XZ

aber in MS´s DLL´s wie kernel, user und gdi
ganz normal.
Einige DLL´s von anderen Spielen sind auch so voll so ner komischen Zeichenfolgen.
Ich weiß nicht was ich da anders mache oder geht das nur bei prof oder enterprise wie inline und das andere was bei standard nicht geht?

vielleicht weiß ja einer worans liegt,
vielen dank

Anonymous

unregistriert

2

15.08.2004, 16:11

??? ich nichts verstehen

3

15.08.2004, 16:14

Du musst deine Funktionen in einen exports "C" Block stellen. Dann kann man aber nicht mehr überladen.

adapto

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4

16.08.2004, 03:08

such mal hier im forum, hatte vor kurzem die gleiche frage hier gestellt.

Anonymous

unregistriert

5

16.08.2004, 03:51

juhuu, habs gefunden :huhu:

dot

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6

16.08.2004, 15:12

mich würde der sinn der ganzen sache interessieren!?

7

16.08.2004, 19:33

Auch hier sei einmal angemerckt: Bitte verwendet ordentliche Titel. Mit DLL's kann keiner etwas anfangen! Vieleicht sollte man das noch einmal DICK in den Foren Regeln eintragen.

Vieleicht will er ein PlugIn oder so was schreiben. Da kann so was schon sehr nützlich sein.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Anonymous

unregistriert

8

17.08.2004, 01:32

mh sorry, hab nur in den faqs gekuckt, aber da steht ja leider nicht sehr viel bisher ???

also zum sinn: ich dacht eigentlich ich kann damit ordentliche librarys bauen, die jeder w32-compiler versteht. ich hab zwar die standard aber bin nachdem hardwarepfad grad auf dem kompatibelitätspfad.

im moment hab ich grad dev-cpp vor mir, aber der lädt auch mit extern "C" nicht richtig. da kommt ne meldung wie "linker error, reference undefined". habe etwas gegoogelt, die dateien ähnlich wie die libs in dev-cpp genannt, mit den projekteinstellungen alles mögliche gelinkt, auf der webseite gekuckt - half alles nichts. hab mir die libs mal mit n texteditor angesehen, ist zwar binär, der aufbau sieht aber ziehmlich ähnlich aus.

hat zufällig einer hier schonmal was mit dev-cpp gelinkt?
falls ja, wie patcht man das?

ich mein eigene erstellte dll´s, die von MS gehen ja.

vielen dank

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