Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

11

25.07.2014, 15:19

Ich hab mir letzte Woche das hier besorgt:
[amazon]143026604X[/amazon]
Es gibt zwar online viel Doku dazu aber ich hab gern etwas wo ich Post-It reinkleben und dazuschreiben kann. Soweit gefällt es mir ganz gut :)

12

10.04.2018, 11:16

Hallo,
es ist rund ein Jahr später.
Wie würdet ihr das Thema jetzt einschätzen?
Hat sich da viel geändert?
Und weiß jemand wie mittlerweile die Plattformabhängigkeit bei MonoGame ist?

13

10.04.2018, 11:33

Schau dir doch mal die Homepage an.
MonoGame

Zitat


Cross-Platform

We currently support iOS, Android, MacOS, Linux, all Windows platforms, PS4, PSVita, Xbox One, and Switch with more platforms on the way.

14

10.04.2018, 11:38

Schau dir doch mal die Homepage an.
MonoGame

Zitat


Cross-Platform

We currently support iOS, Android, MacOS, Linux, all Windows platforms, PS4, PSVita, Xbox One, and Switch with more platforms on the way.

Jup, hatte ich gerade :)

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

15

10.04.2018, 15:49

He... das war ja ich vor langer Zeit :D

Ich verwende nach wie vor MonoGame (mittlerweile Version 3.6) und habe es nie bereut. Bin auch der Meinung, dass es für 2D Spiele die beste Lösung ist (für C# wohl gemerkt)
Die Entwicklung geht gut voran und die Community ist aktiv.

Werbeanzeige