Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

21

29.06.2014, 15:46

Zitat

Kennt ihr ein GUI Framework, dass auf folgenden Plattformen läuft (Windows/Linuy/osX).

wxWidgets und Qt. (Ich empfehle immernoch ersteres)
Und es gibt noch mindestens 10 weitere, siehe Wikipedia. (Auch wenn da ein paar grenzwertige Sachen drinstehen wie WinForms(C++/CLI) oder SFML(GUI?))
Was ist eigentlich BCG?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

22

29.06.2014, 15:51

Auf Anhieb habe ich die BCFControlBar gefunden, deren Preis (für .NET) 400 $ ist. Da ich nicht glaube, dass die MFC-Version Cross-Plattform ist und dass er ernsthaft C++ mit dem .NET-Framework in Verbindung verwenden will (C++/CLI), ist das wohl nichts für ihn.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

23

29.06.2014, 18:04

Stimmt. Ich Schaue mal. Danke

DirectX Läuft nicht mit wxWidgets. (nur aus Interesse)

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

29.06.2014, 18:08

Sollte sicher irgendwie gehen.
Aber ich sehe den Sinn nicht ganz. Man nimmt ja wxWidgets um platformunabhänig zu sein. Und dann DirectX, das wäre eine bisschen komische Kombination.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

25

29.06.2014, 18:12

Kann man mit Visual Studio auch die Programme Erstellen für andere Plattformen. (Linux / Mac ...)
Meines wisses erstellt VS nur .exe Dateien.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

26

29.06.2014, 18:16

Nein, kann man erstmal nicht.
Dafür braucht man auf jeden Fall erstmal einen anderen Compiler. (GCC oder Clang)
Es gibt zwar Plugins die irgendwie zu integrieren, aber ich glaube nicht, dass das für die Multiplattformentwicklung taugt.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

29.06.2014, 18:19

Ja OK. Windows reicht fürs erste.

28

29.06.2014, 18:47

wxWidgets biete aber statt DirectX von Haus aus etwas für OpenGL an (http://wiki.wxwidgets.org/WxGLCanvas)
Auch wenn wxWidgets anfangs extrem kompliziert und nicht erstellbar erscheint (ich habe geschlagene drei Tage benötigt, um wxWidgets zu erstellen), so finde ich persönlich es mittlerweile genial, wenn es um plattformunabhängige Anwendungs-Entwicklung mit C++ geht.

Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

Werbeanzeige