Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Toemsel

Treue Seele

Beiträge: 310

Wohnort: OÖ

Beruf: Student und Programmierer

  • Private Nachricht senden

11

28.06.2014, 19:54

@MitgliedXYZ
Sicher bin ich mir nicht, aber ich denke das Chrome sich dem Standard Design bedient.
Sieht nicht nach einem Custom Theme aus. Die Tabs befinden sich bereits im Panel und nicht direkt im Header.

12

28.06.2014, 20:00

War das nicht sowas wie WM_ERASEBKGND oder alternativ (wie dort vermerkt) den Hintergrundbrush von WNDCLASS bei der Konstruktion des Fensters/Controls ändern ?

13

29.06.2014, 12:28

Normalerweise verarbeitet der Besitzer des Controls WM_CTRLCOLORSTATIC: Das übergibt ein HDC im Parameter, und da macht man z.B. SetBkColor(hdcStatic, RGB(0,0,0));. (Siehe MSDN-Beispiel.) Beachtet, dass seit Aero nur 100 % deckende Hintergrundfarben funktionieren; transparente gehen nur mit dem Classic Theme.

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

14

04.07.2014, 20:53

[Beitrag gelöscht - habe die zweite Seite nicht gesehen! :D ]
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

Werbeanzeige