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Cookiezzz

Frischling

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11

30.03.2014, 20:06

Mh...
Dann öffne die Projektdatei doch mal mit einem normalen Texteditor (öffnen mit -> Textprogramm auswählen) und schau, was in Zeile 109 steht. Das hilft vielleicht, das Problem etwas einzugrenzen. Sonst weiß ich auch nichts, da ich das Problem noch nie hatte.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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12

31.03.2014, 14:15

AHAAAAA


Zeile 109 , Zeichen 22

C:\Users\Sebastian M[xFC]ller

Es heißt normal Sebastian Müller
Er kann das Ü nicht lesen.


Muss ich meinen benutzternamen nun ändern? oder geht es auch einfache?

Danke Cookiezzz für den Tipp. Der hat das Problem vielleicht gelöst

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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13

31.03.2014, 15:30

OK. Ich kann jetzt Erstellen.

Jedoch kommen da ca 50 Fehler.

bsw

Fehler 1 error C2039: 'plus': Ist kein Element von 'std' c:\asimp\code\Vertex.h 268 1 assimp
Fehler 4 error C2039: 'minus': Ist kein Element von 'std' c:\asimp\code\Vertex.h 272 1 assimp
Fehler 6 error C2974: "Assimp::Vertex::BinaryOp": Ungültiges template-Argument für "op", Typ erwartet. c:\asimp\code\Vertex.h 272 1 assimp


Muss ich noch etwas einbinden ?
Muss man normal das Install Projekt in Debug und Releace compilieren. oder wie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebastian Müller« (31.03.2014, 17:13)


Tankard

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14

31.03.2014, 18:12

Ob Debug oder Release ist afaik eine Option in CMake.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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15

31.03.2014, 18:35

OK. Jedoch habe ich diese Compilerfehler.

Cookiezzz

Frischling

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16

31.03.2014, 18:44

Dabei handelt es sich wohl um ein bekanntes Problem, das seit 3.0 aber behoben wurde. Ein bisschen Googlen fördert zu Tage:
https://github.com/assimp/assimp/issues/29

Es gibt also zwei Möglichkeiten:
1) Du benutzt die aktuellste, aber nicht stabile Version aus dem Repository.
2) Du änderst die fehlerhaften Dateien manuell ab, sodass sie kompiliert werden können. Also einfach die fehlenden includes in Vertex.h und LWOAnimation.cpp einfügen. Aufgrund der Fehler gehe ich mal davon aus, dass ein #include <functional> in beiden Files fehlt. ;)

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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17

31.03.2014, 19:19

OK. Danke

in der Datei "LWOAnimation.cpp" oben include<functional> eingefügt nun läuft es.

Jedoch meckert er, das er die Datei d3dx9.h nicht finden kann.

Muss ich das DirectX SDK mit einbinden?

Cookiezzz

Frischling

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18

31.03.2014, 19:44

Nein, nur wenn du die Tools benutzen willst( z.B dieses Vorschauprogramm). Falls du Assimp nur als lib in deinem Projekt einbinden willst, kannst du in CMake die Erstellung der Tools deaktivieren und brauchst das SDK nicht. Wenn dir das externe Tool wichtig ist, musst du das SDK einbinden.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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19

31.03.2014, 19:49

OK. Danke.

Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.

Ich denke es dürfte jetzt klappen.

Falz nicht melde ich mich

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

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20

01.04.2014, 14:17

Tut mir leid, das ich euch wieder nerven muss. Aber es klappt leider immer noch nicht.

Ich bekomme folgenden Fehler

Fehler 1 error MSB6006: "cmd.exe" wurde mit dem Code 1 beendet. C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets 172 5 ZERO_CHECK


Fehler 2 error MSB6006: "cmd.exe" wurde mit dem Code 1 beendet. C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets 172 5 ALL_BUILD


Fehler 3 error MSB3073: Der Befehl "setlocal
"C:\Eigene Projekte\cmake-2.8.12.2-win32-x86\bin\cmake.exe" -DBUILD_TYPE=Debug -P cmake_install.cmake
if %errorlevel% neq 0 goto :cmEnd
:cmEnd
endlocal & call :cmErrorLevel %errorlevel% & goto :cmDone
:cmErrorLevel
exit /b %1
:cmDone
if %errorlevel% neq 0 goto :VCEnd
:VCEnd" wurde mit dem Code 1 beendet. C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets 134 5 INSTALL




In Google finde ich nichts über den Fehler.

Muss ich in Cmake noch etwas konfigurieren? oder haben die Fehler andere Quellen?

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