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Tankard

Treue Seele

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Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft

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21

01.04.2014, 14:47

jetzt ohne nach dem Fehler zu suchen:

Hast du Visual Studio als Admin ausgeführt? Wenn du das Projekt INSTALL erstellst, dann wird ja etwas an den Installationspfad geschrieben. Dort hast du i.d.R. nicht direkt Schreibzugriff.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

Wohnort: Freilingen [Rheinland-Pfalz]

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22

01.04.2014, 15:39

BINGO

Es hat evt geklapt.

unter
"Buildt/code/Debug"
kann ich die "AssimpD.lib" und die "AssimpD.dll" sehen.

Jedoch zeigt er mir 2 mal den Fehler

Fehler 1 error MSB6006: "cmd.exe" wurde mit dem Code 1 beendet. C:\Program Files (x86)\MSBuild\Microsoft.Cpp\v4.0\V110\Microsoft.CppCommon.targets 172 5 ZERO_CHECK

ist das normal?



Achja. Ein frage. Wo kann man in CMake auf Debug bzw Releade umstellen.

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

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23

01.04.2014, 17:02

1.) Führe VS nicht als Admin aus. Stelle als Install-Dir in CMake lieber einen Ordner ein, auf den du so normal Zugriff hast. Z.B in deinem Benutzerordner.
2.) Install und Build-Dir sollten nicht der gleiche Ordner sein.
3.) Builde normal in VS. Erst im Debug Modus, dann in Release. Du musst nichts in CMake umstellen, es reicht in VS auf Release umzuschalten.
4.) Dein fertiger Build inkl. Header ist nun im INSTALL Ordner(den du angegeben hast). Den Buildordner brauchst du nicht mehr, wenn du willst kannst du ihn löschen.
5.) Um Assimp zu benutzen bindest du in dein Projekt die Header und libs aus deinem INSTALL Ordner ein.

Schau ob du diese Schritte eingehalten hast.

  • »Sebastian Müller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 369

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24

01.04.2014, 17:43

OK. Danke.

Die Assimp.lib ist in meiner Engine erfolgreich eingebunden. Es klapt jetzt.

Ich muss nur noch teste, ob das Initialisieren der Modellklasse klappt.

Schrompf

Alter Hase

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25

01.04.2014, 19:29

Install-Skripte kannst Du einfach weglassen. Du musst nur das Include- und Libverzeichnis passend setzen, dann findet der Compiler die Dateien.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

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