Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

23.03.2014, 20:19

Du meinst beim "," oder?

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

22

23.03.2014, 20:20

Und wo ist mein Denkfehler, wie ich es richtig schreiben müsste, damit ich das richtige Resultat erziele ?

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

23

23.03.2014, 22:23

Falls mir dabei jemand helfen kann wäre ich ihm sehr dankbar :D

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

24

23.03.2014, 22:38

Zeig doch einfach mal Deine aktuellen Ansätze. Denn da Du zwei IDs mappen willst, musst Du natürlich auch entsprechendes Name-Mapping durchführen. Ein Alias allein kann schließlich nicht auf 2 verschiedene IDs matchen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

25

23.03.2014, 22:42

Naja mein aktueller Ansatz war eigentlich der letzte Code den ich gepostet habe.

Ich weiß nicht wie ich spezifisch für die SELECT Anweisung eigene Abfragen schreibe.
Klar kann ich den Spalten eigene Überschriften zuweisen, doch wie ich die WHERE Klausel dann auf beide einzelnd anwende kann ich mir leider nicht vorstellen.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

26

24.03.2014, 06:28

Dein letzter Code fordert: "a.Abschluss_ID = sa.Abschluss_erworben AND a.Abschluss_ID = sa.Abschluss_anstreben".
Damit fordert er, dass auch sa.Abschluss_erworben==sa.Abschluss_anstreben. Denn wenn x==y und x==z sein soll, muss y==z gelten, damit was rauskommen kann.
Mit einem einzelnen Alias "sa" kommst Du also nicht aus.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

BK Simon

Treue Seele

  • »BK Simon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 151

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

27

24.03.2014, 06:55

Ah, cool danke!

Jetzt klappt alles, wie es klappen sollte.

Vielen vielen Dank für deine Geduld :D

Werbeanzeige