Hallo,
Aktuell arbeite ich an meinem ersten Projekt, einem einfachen Tic Tac Toe Spiel.
Folgende Situation bereitet mir jedoch Schwierigkeiten:
Jedes Mal wenn ein Spieler gewonnen hat, soll er einen Punkt erhalten. Dabei soll der Punktestand beider Spieler
auf dem Screen ersichtlich sein. Ich habe dabei mit der TTF SDL-Library zwei SDL_Textures kreiert welche auch auf dem Screen dargestellt werden.
Nun sollen jedoch die beiden Punktestand-Variablen (punktX sowie punkteO) jeweils neu geladen werden.
Wie mache ich dies?
Aktuell sieht es etwa so aus:
Ich lade einen String, dann generiere ich eine Klasse für den CText (dort geschieht alles mit TTF SDL-Library) und
lade dann das Bild.
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C-/C++-Quelltext
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4
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std::stringstream b;
ppunkteO = &punkteO;
b << "Player 2: " << punkteO;
Spieler2 = new CText;
Spieler2->LoadText (b.str().c_str(), { 0, 0, 0 }, ".../Tic Tac Toe/Tic Tac Toe/AvenirNext.ttc", 20, "Player 2");
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Ausgegeben wird es dann an einer anderen Stelle:
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C-/C++-Quelltext
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1
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Spieler2->RenderText(40, 120, 110, 24, "Player 2")
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Der Spielstand bleibt immer bei 0, whs. weil das Bild nur einmal geladen wird und die Renderfunktion ja keinen Einfluss auf den Text hat?
Ich blicke nicht mehr durch und hoffe jmd. kann mir helfen.