Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Fawkes

Frischling

  • »Fawkes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 58

Beruf: Realschüler :)

  • Private Nachricht senden

21

04.03.2014, 17:10

Ah okay danke.

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

04.03.2014, 18:32

Ich möchte dich auch mal vorsichtig auf den neuen "random"-Header in C++ hinweisen:
http://en.cppreference.com/w/cpp/numeric/random

Es gibt eigentlich keinen Grund mehr für das alte "rand", wenn es jemals einen gab.

23

04.03.2014, 20:19

Jup. Distributions sind sehr viel angenehmer. ;)
Beispiel:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
#include <iostream>
#include <random>

int main()
{
    std::random_device rd;
    std::mt19937 mt(rd());
    std::uniform_int_distribution<unsigned int> intdis(0U, 1000U);
    std::uniform_real_distribution<double> doubledis(-500.2, 700.74002);

    for(unsigned int i=0; i<100; ++i)
        std::cout << intdis(mt) << "\t" << doubledis << "\t";
}}


MfG
Check

Werbeanzeige