Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

1

25.01.2014, 19:35

Programm wird Falsch ausgeführt , suche Problemlösung . "Bin am Grafik bewegen lernen"

Hallo , da google mir nicht mehr weiter helfen konnte habe ich mich an euch gewand :)
Mein Problem ist das wenn ich das Programm starte gibt das Konsolen Fenster tausende von Zeichen aus und das andere Fenster ein weißes Fenster .
Ich weiß die Beschreibung ist nicht gerade die beste aber ich kann es nicht anders beschreiben...
Hier mal der Quellcode :

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
#include "stdafx.h"#include "SFML\Graphics.hpp"
using namespace sf;
int main(){ RenderWindow window(VideoMode(800, 600), "Unser erstes SFML Projekt");  Texture Strich;
    Strich.loadFromFile("Bild.png");    Sprite Strichsprite(Strich);
    Strichsprite.setOrigin(17.5f, 17.5f);   Strichsprite.setPosition(400, 300);
    while (window.isOpen()) {       Event event;

        window.clear(Color(0, 100, 255));       window.draw(Strichsprite);
        window.display();
        return 0;   }}

Bei mir funktioniert die Fomatierung nicht richtig ...

Tankard

Treue Seele

Beiträge: 192

Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2014, 19:47

Versuche das nochmal im Quellcode Modus anstatt im Editor Modus.

Wozu verwendest du stdafx.h?

Was wir denn auf der Konsole ausgegeben udn warum benutzt du diese überhaupt?

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

3

25.01.2014, 19:51

Das mit dem stdafx.h dazu zwingt mich Vs13 ... , sonst haut der wieder eine Fehlermeldung raus .
Ich starte ja im quellcode modus :/
Dazu kommt noch diese fehlermeldung als fenster : Ausnahme (erste Chance) bei 0x0FA5DEF8 (msvcr110.dll) in Sfml.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x003E4000

Falls ein Handler für diese Ausnahme vorhanden ist, kann das Programm möglicherweise weiterhin sicher ausgeführt werden.

Tankard

Treue Seele

Beiträge: 192

Beruf: Student, Hardware- und Softwareentwicklung als wissenschaftliche Hilfskraft

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2014, 20:00

Stell doch einfach vorkompilierte Header ab, wenn du sie nicht benötigst. Wenn du ein leeres Projekt erstellst, dann sollte sowas auch nicht mit drin sein.

Gibt es SFML schon für vs2013?

Edit:
http://www.sfml-dev.org/download/sfml/2.1/
Gibt es nur für vs2012. Wenn du vs2013 benutzen willst, dann musst du dir das selber übersetzen. Lad dir CMake und die Sources. Ist immer gut sowas mal gemacht zu haben.

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

5

25.01.2014, 20:23

Das geht mit Vs2013.

Ich selber nutze Professional 2013 und habe es einfach nur dort runtergeladen.
Ist zwar nicht dafür bestimmt, funktioniert aber einwandfrei :)

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

6

25.01.2014, 20:33

Ich nutze vs13 express :/

7

25.01.2014, 22:01

Das hatte ich auch irgendwann mal...
Du darfst auf gar keinen Fall verpennen folgendes zu tun:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
sf::Event e;
while(RenderWindowInstance.pollEvent(e))
    if(e.type==sf::Event::Closed)
        //Fenster soll geschlossen werden

Kompillier die SFML btw mal neu.

MfG
Check

ERROR

Alter Hase

Beiträge: 417

Wohnort: Paderborn

Beruf: Informatik Student

  • Private Nachricht senden

8

25.01.2014, 22:20

Wenn ich das richtig sehe, dann hast du das return 0; in der while Schleife.

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

9

25.01.2014, 22:42

Kann ja kein Mensch entziffern...

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
#include "stdafx.h"
#include "SFML\Graphics.hpp"
using namespace sf;

int main()
{ 
    RenderWindow window(VideoMode(800, 600), "Unser erstes SFML Projekt");
    Texture Strich;
    Strich.loadFromFile("Bild.png");
    Sprite Strichsprite(Strich);
    Strichsprite.setOrigin(17.5f, 17.5f);
    Strichsprite.setPosition(400, 300);
    while (window.isOpen())
    {
         Event event;

         window.clear(Color(0, 100, 255));
         window.draw(Strichsprite);
         window.display();
         return 0;
    }
}

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Timmyew

Treue Seele

  • »Timmyew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

10

28.01.2014, 18:26

Das folgende Problem taucht noch immer auf und ich bin langsam am verzweifeln :/
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Immer wen ich die Texturen laden will macht das Fenster sich wei0 und die Konsole schreibt komische Zeichen in die Konsole ...
Hier mal eine Information zur Lage:


"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Users\Timmy\Desktop\Technik\C++ Prog\GrafikTest\Debug\GrafikTest.exe" geladen. Symbole wurden geladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\ntdll.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\kernel32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\KernelBase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Users\Timmy\Desktop\Technik\C++ Prog\GrafikTest\Debug\sfml-graphics-2.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Users\Timmy\Desktop\Technik\C++ Prog\GrafikTest\Debug\sfml-window-2.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Users\Timmy\Desktop\Technik\C++ Prog\GrafikTest\Debug\sfml-system-2.dll" geladen. Das Modul wurde ohne Symbole erstellt.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msvcr110.dll" geladen. Symbole wurden geladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msvcp110.dll" geladen. Symbole wurden geladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\opengl32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msvcrt.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\advapi32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\sechost.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\rpcrt4.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\gdi32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\user32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\lpk.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\usp10.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\glu32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\ddraw.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\dciman32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\setupapi.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\cfgmgr32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\oleaut32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\ole32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\devobj.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\dwmapi.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\winmm.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msvcp110d.dll" geladen. Symbole wurden geladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msvcr110d.dll" geladen. Symbole wurden geladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\imm32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msctf.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\PROGRA~1\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC32Loader.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\version.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\PROGRA~1\SearchProtect\SearchProtect\bin\SPVC32Loader.dll" wurde entladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\version.dll" wurde entladen.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\uxtheme.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
Der Thread 0x12e4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\nvoglv32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\shell32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\shlwapi.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\version.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\wintrust.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\crypt32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\msasn1.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\ntmarta.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\Wldap32.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
Der Thread 0x9f4 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x12ac hat mit Code 0 (0x0) geendet.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\powrprof.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\powrprof.dll" wurde entladen.
Der Thread 0x1518 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
Der Thread 0x1288 hat mit Code 0 (0x0) geendet.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\dinput.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\hid.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
"GrafikTest.exe" (Win32): "C:\Windows\System32\cryptbase.dll" geladen. PDB-Datei wurde nicht gefunden oder konnte nicht geöffnet werden.
Ausnahme (erste Chance) bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Unbehandelte Ausnahme bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Ausnahme (erste Chance) bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Unbehandelte Ausnahme bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Ausnahme (erste Chance) bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Unbehandelte Ausnahme bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Ausnahme (erste Chance) bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Unbehandelte Ausnahme bei 0x5023DEF8 (msvcr110.dll) in GrafikTest.exe: 0xC0000005: Zugriffsverletzung beim Lesen an Position 0x001F1000
Das Programm "[2740] GrafikTest.exe" wurde mit Code 0 (0x0) beendet.
und quellcode:

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
#include "stdafx.h"
#include "SFML\Graphics.hpp"
using namespace sf;
int main(){ 
    RenderWindow window(VideoMode(800, 800), "Unser erstes SFML Projekt"); Event WindowEvent; Image Image; Image.loadFromFile("Bild.png");
    Texture Test; Test.loadFromImage(Image);


    while(window.isOpen()){ while(window.pollEvent(WindowEvent)){
        if(::Keyboard::isKeyPressed(Keyboard::Key::Escape)){ window.close();[ic][/ic]
        }

    }       window.clear();     window.display();           


    }   
        return 0; }

Werbeanzeige