Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

De_Struktor

unregistriert

1

22.11.2013, 21:23

Brauche Hilfe für Fortschrittsanzeige!

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage. Ist es Möglich, diese Fortschrittsanzeige, wenn man z.B große Datenmengen im Papierkorb löscht, taucht ja diese Anzeige mit Löschen 1 von 234 Elementen auf, mit Beschreibung und der dazugehörigen Progressbar. Und ist diese Komponente in WinForm Visual Studio 2012 aufzufinden??
Das meine ich:


Über eine vernünftige Rückmeldung würde ich mich freuen :)
»De_Struktor« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fortschrittsanzeige.PNG

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

2

22.11.2013, 21:25

Klar zumindest nach meinem letzten Stand (habe schon lange nicht mehr damit gearbeitet). Normalerweise sollte das Steuerelement einfach unter dem Namen ProgressBar in der Toolbox aufzufinden sein.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

22.11.2013, 21:27

Ja. Nennt sich sogar ProgressBar und ist da zu finden, wo auch alle anderen Elemente aufgelistet werden.

De_Struktor

unregistriert

4

22.11.2013, 21:30

Das Ding ist, es gibt die Progressbar nur ohne den anderen Rest. Also ohne Form dahinter und Anzeigetext etc..

also nur grüner fortschrittsbalken!

möchte aber gerne alles darum haben, alles um die progressbar!

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

22.11.2013, 21:33

Nun das kommt so nicht Out-of-the-Box daher. Also entweder die 10 Minuten Arbeit investieren und dir einmal so einen Dialog machen oder mal Google befragen ob das schon mal jemand gemacht hat.

De_Struktor

unregistriert

6

22.11.2013, 22:25

meinst du mit dialog, eine eine eigene Form machen mit text etc..??

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

22.11.2013, 22:25

Ja

De_Struktor

unregistriert

8

22.11.2013, 22:35

ok danke

Werbeanzeige