Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

11

10.11.2013, 15:05

Eine Anleitung fällt mir spontan nicht ein, aber ich erkläre es dir vielleicht:

1. Du downloadest den SFML-master Record (die Sources) von der SFML-Seite. http://www.sfml-dev.org/download.php (3. Download links unten)2.
2. Dann downloadest du CMake: http://www.cmake.org/
3. Als Letztes downloadest du GLEW und installierst es: http://glew.sourceforge.net/ (alle Infos dazu stehen auf der GLEW-Website).
3. Anschließend öffnest du die CMake-GUI und wählst als Source-Verzeichnis den SFML-master Ordner aus. Als Build-Verzeichnis wählst du ein anderes Verzeichnis aus.
4. Du klickst auf "Configure" und lässt evtl. das Build-Verzeichnis erstellen.
5. Im darauffolgenden Dialog wählst du deinen Compiler aus und belässt die Radiobuttons wie sie sind.
6. Es sollten einige Einstellungen in rot aufgetaucht sein: Wenn du SFML als DLL willst machst du einen Haken bei "BUILD_SHARED_LIBS", bei statischen Bibliotheken lässt du ihn weg.
7. Nun drückst du "Generate".
8. In deinem Build-Verzeichnsi sollte nun ein Projekt für deine IDE sein. Dieses erstellst du wie gewohnt.
9. Nun hast du deine eigenen SFML-Builds. Die sollten normalerweise funktionieren.

Ich hoffe, das hilft.
Liebe Grüße,
~ EuadeLuxe ~

EDIT: Ups, es gibt doch einen Artikel darüber: http://www.sfml-dev.org/tutorials/2.1/compile-with-cmake.php

12

10.11.2013, 17:34

ich danke, werde es später ausprobieren :).

melde mich dann, wenns funktioniert hat :)

13

10.11.2013, 17:42

Mach das ;)

14

31.12.2018, 18:26

Wow, der letzte Post ist zwar lang her, aber ich hatte heute das gleiche Problem... Wegen eines Buches habe ich die SFML 2.3 runtergeladen (hatte vorher 2.4.2) und den berühmten Testkreis vorbereitet. Da bekam ich haargenau die gleiche Fehlermeldung um die Ohren gehauen. Habe dann einfach mal spaßeshalber die .dlls aus 2.4.2 statt aus 2.3 in den Projektordner kopiert und Zack, da ging es ohne Probleme. Vielleicht hilft es irgendwann mal einem, der das hier zufällig liest.

Werbeanzeige