Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

09.11.2013, 11:27

Probleme beim Setup mit SFML

Hey Leute

Ich hab mir eben mal SFML Heruntergeladen, weil ich anfangen wollte, damit zu arbeiten.

Habe alles wie auf der Seite beschrieben gemacht, auch die neueste Version von Codeblocks verwende ich und MinGW 4.7.2

Der Fehler:

Der Prozedureinsprungspunkt "__gxx_personality_v0" wurd in der libstdc++-6.dll nicht gefunden.



Habe jetzt schon in google geschaut, einiges versucht. MinGW und CodeBlocks in einem Package runtergeladen, hilft leider alles nicht.

Die Libs sind gelinkt.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ^^

Gruß Leri

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 758

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Arbeitssuchend

  • Private Nachricht senden

2

09.11.2013, 13:14

Versuche eine ältere Version von Codeblocks bzw. MinGW.

3

09.11.2013, 13:22

warum eine ältere, also ich benutze SFML 2.1 und die benutzt MinGW 4.7.0

4

09.11.2013, 13:39

hab ich mir scho gedacht, mit der Version hat es anscheinend nix zutun unter 10.5 codeblocks mit mingw läufts auch nicht :/

Keiner ne Idee?

5

09.11.2013, 13:45

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
#include <SFML/Graphics.hpp>

int main()
{
    sf::RenderWindow window(sf::VideoMode(200, 200), "SFML works!");
    sf::CircleShape shape(100.f);
    shape.setFillColor(sf::Color::Green);

    while (window.isOpen())
    {
        sf::Event event;
        while (window.pollEvent(event))
        {
            if (event.type == sf::Event::Closed)
                window.close();
        }

        window.clear();
        window.draw(shape);
        window.display();
    }

    return 0;
}



Other Linker Options:

-lmingw32
-static-libgcc
-std=c++11

Cranberry

Treue Seele

Beiträge: 313

Wohnort: Innsbruck, Tirol

  • Private Nachricht senden

6

09.11.2013, 14:09

Ich kann dir leider nicht viel weiter helfen da ich mit Code::Blocks erst an einem kleinen Projekt gearbeitet habe.
Aber du solltest überprüfen ob deine Einstellungen wie folgt aussehen: http://s24.postimg.org/ix8qan9j9/CBSettings.png

P.S.: Falls du keine gravierenden Gründe hast weiterhin Code::Blocks zu verwenden würde ich dir raten auf Visual Studio umzusteigen da dir bei solchen Problemen einfach mehr Leute helfen können.

H5::

Treue Seele

Beiträge: 385

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

7

09.11.2013, 15:06

Mit welchem Linker arbeitest du? es sollte g++ und nicht gcc sein. Hattest du Probleme bei den Artikeln von google zu __gxx_personality_v0, haben die Lösungen von z.B. stackoverflow nicht funktioniert?

Sind die Projekteinstellungen korrekt, dass auch der g++ gewählt wird? Siehe Bild oben. Und nicht deine c++ Datei nicht als C Datei behandelt wird.

problem with g++ and “undefined reference to `__gxx_personality_v0'”
What is __gxx_personality_v0 for?
:love: := Go;

8

09.11.2013, 20:40

sieht alles aus wie auf dem Bild.

Ich möchte eigentlich nur die SFML bei mir zum laufen kriegen, aber des will nicht XD

momentan haut er mir wieder undefined reference raus, obwohl alles gelinkt ist

9

10.11.2013, 11:31

hmm... sfml schonmal selbst erstellt? Musste ich bei mir auch machen. Dazu brauchst du nur CMake und die SFML Sources. Die bekommst du auf der Website.

10

10.11.2013, 14:47

ne hab ich noch nicht gemacht, gibts dazu nen artikel auf der sfml seite?

Wie gesagt, ich bin hier fast am verzweifeln, habs genau nach anweisung gemacht und es funktioniert einfach nicht ^^

Werbeanzeige