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1. Die Warnung verstehe ich nur teilweise, bzw. weiß nicht wie ich dies lösen kann - ist vorerst auch unwichtig. (Werde ich sicher was im Internet zu finden)
2. Scheint als würde der Verweis nicht funktionieren. OK, aber wieso ?
3. Ich vermute, dass dieser Fehler mit dem 2. zusammenhängt.
Kann mir Jemand n Tipp geben ?
Muss ja nicht direkt die Lösung sein (wäre natürlich auch schön). Ohne Erklärung werd ich beim nächsten Mal (, falls der Fehler nochmal auftreten sollte,) nicht selbst lösen können.
Hinzuzufügen ist, dass ich seit ca 5 Jahren programmiere, jedoch der totale C++-Noob bin.
Studiere Angewandte Informatik, etc blabla, nur damit Ihr wisst, dass ich nicht son Kneub bin, der auf Spiele-Programmierungs-Hype ist .
Hoffe nur, dass der Fehler nicht zu einleuchten und einfach zu lösen ist, sonst komm ich mir später doch vor wie'n Kneub
Danke schonmal für die Tipps, etc.
P.S.:
Total vergessen, zu erwähnen, dass ich den Code von einem Tutorial habe, deswegen die englischen Kommentare.
Ebenso seht ihr, dass ich versucht habe die SDL_Errors über eine Methode "auszulagern".
Zu erst dachte ich, dass dort der Fehler liegt.
Nach dem Auskommentieren ist der Fehler jedoch immernoch vorhanden.
MfG Ismoh
Zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, bildet das Geheimnis jeden Erfolgs. - Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist
Das Problem ist, dass die SDL Library, die du da zu linken versuchst, wohl für eine statische Runtime Library gebaut wurde, während deine Anwendung die dynamische Runtime Library verwendet, oder umgekert. Eine Anwendung und alle von ihr (statisch) gelinkten Libraries müssen die selbe Runtime verwenden.
Das hilft mir leider noch nicht weiter.
Kannst du das etwas ausführen ?
MfG Ismoh
Zwischen Wichtigem und Unwichtigem zu unterscheiden, bildet das Geheimnis jeden Erfolgs. - Cyril Northcote Parkinson (1909-93), brit. Historiker u. Publizist
Wie finde ich heraus welcher Teil eine statische oder dynamische Runtime verwendet ?
Und wie kann ich dies ändern ?
Was ich mir nun Frage ist: Wieso klappt es bei dem Jenigen, der das Tutorial gemacht hat ?
MfG Ismoh
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Wie finde ich heraus welcher Teil eine statische oder dynamische Runtime verwendet ?
Und wie kann ich dies ändern ?
In den Project Properties unter C/C++ > Code Generation > Runtime Library
Multi-threaded (Debug) DLL entspricht der dynamischen und Multi-threaded (Debug) der statischen Runtime Library. Standardmäßig sollte die dynamische Runtime verwendet werden.
Weißt du/ihr weiter ?
Quellcode soweit in Ordnung ?
MfG Ismoh
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Dot hat deinen Screenshot wohl nicht richtig angeguckt.
Dein einziger Fehler ist, dass du den Konstruktor von CGame nicht definiert hast.
Den Destruktor übrigens auch nicht, aber du löschst dein Objekt gar nicht, darum kommt deswegen kein Fehler.
In Game.h steht der Funktionkopf vom Konstruktor und Dekonstruktor .?!
Und mir fehlt in Game.cpp der Funktionsrumpf .?!
d.h.:
Game.cpp
C-/C++-Quelltext
1
2
Game::Game() {}
Game::~Game() {}
muss hinzugefügt werden?!
Ist das soweit richtig ?
EDIT: und ggf:
C-/C++-Quelltext
1
Game::Game() { init(); }
In main.cpp wird die Init-Funktion bereits aufgerufen, somit ist das Quatsch.
Danke für eure Hilfe. Es klappt nun alles
MfG Ismoh
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