Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
ProfessorEich
unregistriert
C#-Quelltext |
|
1 2 |
namespace Back_to_Glory{ class Animationen_Attacken_ { public static void Draw(GameTime gameTime) { Game1.spriteBatch.Begin(); Game1.spriteBatch.Draw(Game1.Blow2, Game1.RechteckFeuer, new Rectangle(80, 20, 40, 70), Color.White); Game1.spriteBatch.End(); } }} |
C#-Quelltext |
|
1 |
if (keyState.IsKeyDown(Keys.NumPad4)) { Animationen_Attacken_.Draw(gameTime); }
|
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ProfessorEich« (15.09.2013, 15:07)
Das steht in der Klasse:
C#-Quelltext
1 2 3 4 5 6 7 8 9 namespace Back_to_Glory{ class Animationen_Attacken_ { public static void Draw(GameTime gameTime) { Game1.spriteBatch.Begin(); Game1.spriteBatch.Draw(Game1.Blow2, Game1.RechteckFeuer, new Rectangle(80, 20, 40, 70), Color.White); Game1.spriteBatch.End(); } } }
In Update steht folgendes:
C#-Quelltext
1 2 3if (keyState.IsKeyDown(Keys.NumPad4)) { Animationen_Attacken_.Draw(gameTime); }
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].
ProfessorEich
unregistriert
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].
ProfessorEich
unregistriert
ProfessorEich
unregistriert
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].
ProfessorEich
unregistriert
Zitat
Anstatt direkt im Update zu zeichnen legst du dir einfach eine Variable an, die du dann im Update entsprechend setzt, wenn die Taste gedrückt wurde. Im Draw überprüfst du dann, ob die Variable den richtigen Wert hat und zeichnest dann.
C#-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 |
if (keyState.IsKeyDown(Keys.NumPad1)) { if (Zeichnen1 == false) { Zeichnen1 = true; } else { Zeichnen = false; } } |
Werbeanzeige