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Logix

Frischling

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1

11.09.2013, 20:28

Beste Game Engine?

Hallo, habe nicht den richtigen bereich gefunden für mein Thema, bin neu hier.

Ich habe angefangen ein Spiel zu machen mit Unity3D, leider ist es sehr teuer, ich wollte mal fragen ob ihr eine gute Alternative kennt womit man am besten Spiele machen kann.

Oder was benutzt ihr so?

Bastelt ihr euch alles selbst?

BlueCobold

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2

11.09.2013, 21:17

Nimm die kostenlose Variante von Unity. Es muss ja nicht immer gleich die Pro sein.

Du wirst hier alles finden. Von eigenen Engines über SDL und SFML bis hin zu Ogre, Unity, Irrlicht, RPG-Maker und was es sonst noch so alles gibt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Logix

Frischling

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3

12.09.2013, 06:19

Kostenlose Engine von Unity?

Unity hat ne 30 tage Testversion, das wars aber auch soweit ich weiß, ne kostenlose version hab ich nie gefunden. danke für die antwort
http://188.40.152.106/testgame/testgame.html
Das ist bis jetzt bei mir bei Unity rausgekommen. :D

Sylence

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4

12.09.2013, 07:17

Zitat von »http://unity3d.com/unity/download«

The free version of Unity for Windows. Includes publishing support for iOS, Android, Windows Store, Windows Phone, BlackBerry, desktop and Web, and a 30 day trial of Unity Pro (with Pro publishing for iOS, Android, Windows Store, Windows Phone and BlackBerry).

MitgliedXYZ

Alter Hase

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5

12.09.2013, 10:25

Für die meisten muss es gleich Pro sein, da das Feature "in Texturen reinrendern" mehr als wichtig ist!
Ich weiss jetzt nicht ob man das vllt in der freien nun auch schon kann, aber wenn nicht ist dies ein wichtiger Grund wieso immer Pro.
Das ist aber nicht bei jedem Spiel notwendig, ja es ist nett, aber doch nicht ein so wichtiger Punkt.
Viel wichtiger wären real-time Schatten, das schönere Wasser, etc.

BlueCobold

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6

12.09.2013, 10:35

Nimm die kostenlose Variante von Unity. Es muss ja nicht immer gleich die Pro sein.

Du wirst hier alles finden. Von eigenen Engines über SDL und SFML bis hin zu Ogre, Unity, Irrlicht, RPG-Maker und was es sonst noch so alles gibt.


Für die meisten muss es gleich Pro sein, da das Feature "in Texturen reinrendern" mehr als wichtig ist!
Ich weiss jetzt nicht ob man das vllt in der freien nun auch schon kann, aber wenn nicht ist dies ein wichtiger Grund wieso immer Pro.
Da hat man dann wohl Pech oder muss halt einiges hinlegen. Es geht ja oft auch ohne. Nur dann halt auch ohne Post-Processing.
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Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

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7

12.09.2013, 11:23

Solange das kein elementarer Bestandteil des Spielkonzepts ist, sondern nur ein grafischer Effekt, würde ich einfach mal mein Spiel umsetzen und am Ende schauen, ob sich der Kauf der Pro-Version lohnen würde. Also einfach mal schauen, wie weit du kommst und ob dir Unity wirklich gefällt.

Logix

Frischling

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8

12.09.2013, 17:30

Unity gefällt mir, habe schon ein Klickgame mit Unity gemacht (nach nem Tutorial)
Ich finde Unity echt genial, nur leider fehlt mir meistens der Antrieb ein Spiel weiter zu machen, ich würde echt gerne ein Spiel machen.

KeksX

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9

12.09.2013, 17:36

nur leider fehlt mir meistens der Antrieb ein Spiel weiter zu machen, ich würde echt gerne ein Spiel machen.


Da hast du doch deinen Antrieb! Du bist nur eher zu Faul ;)

(Nicht persönlich nehmen. Das geht doch jedem mal so.)
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imakemygame

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10

12.09.2013, 19:16

gerade wenn du anfängst lernst du eh erst die Basics von Unity die in 99% der Fälle keine pro Lizenz benötigen. Meine persönlich Meinung ist: bleib bei Unity. Vor allem weil man es auch kostenlos nutzen kann und es sehr viel Tutorials und eine gute Script Reference gibt, ist es sehr anfängerfreundlich.

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