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xximarcoixx

Frischling

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1

05.09.2013, 23:23

ich kann mich nicht entscheiden

Heyho,
ich habe eine mehr oder weniger große bzw Grafik aufwendiges Spiel in meinem Kopf.
Das spiel ist simpel aber durch große welten brauche ich eine engine aber nun zur frage.
also was soll ich lernen ich bin momentan bei java und c++. Mit java könnte man an minecraft mods lernen. Aber c++ ist da doch eher geeignet. C# ist ehee zukunftsmusik aber da gibt es zu wenig im inet. Aber gut was meint ihr.

Nox

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2

05.09.2013, 23:36

Je präziser du deinen Anwendungsfall beschreiben kannst, desto höher deine Chancen auf eine gute Antwort.
Also versuch doch bitte mal deine genaueren Anforderungen zu umreißen:
- 2/2.5/3D?
- FPS/RPG/RTS/...?
- Spielfigur?
- Gegner (+KI?)?
- Was für eine Umgebung (statisch, animiert, 2D, 2.5D, 3D, dynamisch)?
- Wieviele Objekte sollen sichtbar sein?

- Soll es definitiv aus der Riege java/c++/c# sein?

Und keine Angst vor Ideenklau; wir haben alle mehr als genug Ideen.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

xximarcoixx

Frischling

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3

05.09.2013, 23:44

Ok entschuldigung ich bin am handy und wollte es schnell raushauen aber trotzdem vielen Dank für die nette Antwort Ok hier zu deinen Fragen
Erstmal was ist 2.5? Aber es soll 3d werden
in dem spiel geht es darum zu überleben und dich mit waffen wie Bogen oder schwer sich zu verteidigen.
Jeder bekommt eine Spiel figur die später mal nach eigenen Wünschen gestalten kann.
Ich bin mir noch nicht sicher aber als ki gegner ein paar wilde tiere die random spawnen die aber auch essen liefern können {ja es wird auch Nahrung geben wie Fische Obst usw. )
Da ich mit fertiger engine arbeiten will denke ich dynamische welt (kennt ihr gute engines für dieses Projekt)
Was verstehst du unter sichtbaren Objekten

nein bin für einiges offen. Nur nicht engine spezifisches wie unity Script


Ja es erinnert ein wenig an hunger games aber es soll anders werden
Mein ziel ist es später mehrere modis zu haben worum dad Ziel immer ist als einziger zu überleben

dot

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4

05.09.2013, 23:49

Wenn es dir darum geht, möglicht schnell und unkompliziert deine Spielidee umzusetzen, dann würde ich auf jeden Fall zu einem fertigen Toolkit wie z.B. Unity raten, da du ja offenbar noch kaum Programmiererfahrung hast. Schau dir mal Unity oder das UDK an...

xximarcoixx

Frischling

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5

05.09.2013, 23:53

Ja also es ist so ich möchte mit diesem Projekt lernen also ich setzte mir da auch kein zeitziel.
Aber bevor ich nen neuen Beitrag aufmache wäre es schlauer mit etwas kleinerm anfangen wen ja was z.b. und in welchem Umfang z.b. ein wimmelbild?

dot

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6

06.09.2013, 00:10

Was genau möchtest du lernen?

xximarcoixx

Frischling

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7

06.09.2013, 05:50

Na dass programmieren ich dachte mir eben das ich wen ich mir ein Projekt ausdenke und es in angriff nehme kann ich dadurch besser programmieren lernen

wluc-16

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8

06.09.2013, 06:47

Fang am besten erstmal mit einem Konsolen-Taschenrechner an :D

Wirago

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9

06.09.2013, 08:58

Also wenn es dir rein ums programmieren geht ist es egal welche Sprache du nimmst. Java/C#/C++ sind alle praktisch gleich mächtig. Soll heißen es gibt nichts das eine Sprache kann aber die andere nicht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.

Aus persönlicher Präferenz heraus würde ich dir zu C# oder Java raten, ist für den Einstieg angenehmer.

xximarcoixx

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10

06.09.2013, 10:42

Fang am besten erstmal mit einem Konsolen-Taschenrechner an :D
Soweit bin ich schon, einige Grundlagen von C++ habe ich bereits.
Und jetzt will ich eben einen wahrscheinlich zu großen schritt weiter gehen.

Zitat

Also wenn es dir rein ums programmieren geht ist es egal welche Sprache du nimmst. Java/C#/C++ sind alle praktisch gleich mächtig. Soll heißen es gibt nichts das eine Sprache kann aber die andere nicht. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
Da ich mich hauptsächlich zu Spiele programmieren lerne, ist c# das richtige? auch von Spielentwicklung her?

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