Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

05.08.2013, 18:24

Du triffst es auf den Punkt, Sylence. Wie gesagt, ist das Foren-Projekt mein erstes Mal, dass ich zusammen mit anderen ein richtiges Spiel baue, daher kann ich das Gesamte nicht einschätzen :(. Ihr meint also, ich soll einfach mal drauf los programmieren? Einen Versuch ist es garantiert wert. Aber wie gesagt, genau das ist mein Problem, Sylence, und das hast du richtig erkannt.

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

32

05.08.2013, 18:25

Auch aus einem gescheiterten Projekt (was die ersten garantiert tun werden - war bei uns allen so) lernt man eine Menge.
Programmieren lernt man durch programmieren und nicht durch Bücher lesen.

33

05.08.2013, 18:31

Danke dir, ich mache mich auf jeden Fall nach den ganzen "Studien" (so bezeichne ich immer Programme, die ich zum Testen verwende), momentan auch mal an ein richtiges Spiel. Mal schauen, was rauskommt ;). Beim Foren-Projekt werde ich auch weiterhelfen, da lerne ich, wie ein Team zusammenarbeitet.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

05.08.2013, 19:14

Programmieren lernt man durch programmieren und nicht durch Bücher lesen.
Das würde ich so nicht unterstützen. Bücher helfen beim Einstieg und gute Bücher helfen auch bewährte Muster und Paradigmen aufzuzeigen, sowie Konzepte, die sich als schlecht herausgestellt haben. Best practice sozusagen. Dennoch geht nichts über praktische Anwendung des Gelernten.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

35

05.08.2013, 19:18

@BlueCobold, auch wenn ich schon viele Bücher gelesen und durchgearbeitet habe, freue ich mich riesig beim Foren-Projekt mitmachen zu können, um Erfahrung zu bekommen ^^.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

36

05.08.2013, 19:41

Na dann hoffen wir, dass ich die notwendige Sortierung der Stories bald durch hab' und wir von der Alpha in die Entwicklung der Beta übergehen können, wo es noch einiges an Code zu tun gibt ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

37

05.08.2013, 22:13

Ich freu mich schon drauf ^^.

Werbeanzeige