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Databyte

Alter Hase

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21

05.08.2013, 12:45


Wenn du dazu nochmal etwas findest hätte ich gerne den Link. :)


Ich habe es jetzt nicht hundert prozent überprüft, aber es scheint so, dass erst ab Version 5.3.0 ein Mechanismus zum Aufspüren von zyklischen Referenzen eingebaut wurde (Siehe hier).
Anscheinend haben sie auch referenz-counting verwendet, und jetzt noch zusätzlich was eingebaut, das nebenher überprüft, ob zyklische referenzen vorhanden sind.

22

05.08.2013, 14:31

Angenommen aber, ich muss den Speicher wirklich eigenständig defragmentieren, könnte ich doch jeden Frame eine gewisse Anzahl an Speicherblöcken verschieben, die Referenzen ändern, und die Blöcke angrenzend an die nächsten Blöcke verschieben, oder?

Schrompf

Alter Hase

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23

05.08.2013, 15:43

Das könntest Du tun. Dazu müsstest Du dann aber *jeden* Zeiger irgendwo global vermerkt haben. Und ich meine nicht jedes verwiesene Stück Speicher, sondern tatsächlich jeden Zeiger darauf. Ob der Overhead dafür es wert ist, ist eine andere Frage.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

patrick246

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24

05.08.2013, 16:26

Oder doppelte Zeiger verwenden.

Schrompf

Alter Hase

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25

05.08.2013, 17:23

Alle Zeiger global speichern läuft auf doppelte Zeiger hinaus. Anders geht's ja nicht :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

patrick246

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26

05.08.2013, 17:39

Doch, globale Zeiger verwenden, die dann dementsprechend verändert werden. Würde ich aber nicht so machen. Welche Plattformen haben eigentlich keinen virtuellen Speicher?

27

05.08.2013, 17:44

Evtl. Konsolen.

patrick246

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28

05.08.2013, 17:58

Die xbox 360 basiert auf PowerPC und sollte virtuellen Speicher unterstützen. Der Cell-Mikroprozessor der PS3 hat auch eine Einheit für virtuellen Speicher. Welche Konsolen meinst du?

29

05.08.2013, 18:05

War eig. nur ein Gedanke von mir. Ich bin mir nicht sicher, aber soweit ich weiß unterstützt die Wii keinen virtuellen Speicher....

Sylence

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30

05.08.2013, 18:13

In der Wii werkelt auch ein PowerPC.
Ich habe das Gefühl, dass du dir einfach viel zu viele Gedanken machst. Du weißt gar nicht was du brauchst, aber willst trotzdem jeden erdenklichen Fall abdecken und kommst am Ende zu nichts, weil du dir noch Gedanken darüber machst, wie du diesen einen Grenzfall, der einmal im Leben auftritt behandeln kannst.

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