Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

04.08.2013, 19:28

Zitat

Ein typischer Fall von "zu wenig in Konsole geübt".
o.O Ich habe bis jetzt fast nur Konsolenprogrammierung gemacht.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

12

04.08.2013, 19:29

Lies doch mal diesen Artikel über Spiellogik unabhängig von der Framerate:
Framerate-unabhängige Spiellogik

patrick246

Treue Seele

Beiträge: 328

Wohnort: nahe Heilbronn/BW

Beruf: TG Profil Informatik-Schüler

  • Private Nachricht senden

13

04.08.2013, 19:43

Ich weiß zwar, was du damit bezwecken willst, aber ich kann dir sagen, es macht nicht, was du erwartest.

14

04.08.2013, 20:03

@NachoMan Könntest du mir den sagen was ich falsch gemacht habe?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

15

04.08.2013, 21:26

Ich habe dir doch den Link mit der Übung geschickt. Die ist für das zweite Kapitel eines Anfängerbuches und um die zu schaffen musst du das können, was du offensichtlich noch nicht kannst.
Du rechnest in drei Zeilen zwar, aber machst sonst nichts. Der Wert wird nicht gespeichert und der Compiler wird diese Zeilen wahrscheinlich rausoptimieren.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

16

04.08.2013, 21:45

Zitat

Die ist für das zweite Kapitel eines Anfängerbuches und um die zu
schaffen musst du das können, was du offensichtlich noch nicht kannst.
Ich habe die Übungen alle ohne Probleme geschafft, trotzdem weiß ich nicht wo mein Fehler liegt. Warum sollte der Wert nicht gespeichert werden?

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

17

04.08.2013, 21:50

Weil du es dem Computer nicht mitteilst.
Wo soll das Ergebnis von moveVectorY / distance; den gespeichert werden?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

18

04.08.2013, 22:13

Yey, jetzt funktioniert es, das war aber wirklich nur ein Flüchtigkeitsfehler :D

Werbeanzeige