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11

21.06.2013, 13:49

std::map

MfG
Check

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

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12

21.06.2013, 13:50

Eine Map ist eine Datenstruktur basieren auf Schlüssel/Wert-Paaren und ein allgemeingültiges Konstrukt. C besitzt sowas meines Wissens zwar nicht, aber ohne das wirst Du wohl kaum auskommen. Also selber bauen:
http://www14.in.tum.de/lehre/2013SS/gad/slides/GAD.pdf


@Checkmateing: C, nicht C++.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Pixel-Wizard

Frischling

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13

21.06.2013, 13:57

Tja, dann werde ich es wohl nicht mit Strukturen machen können.

Vielen Dank trotzdem für die Hilfe

MfG Pixel-Wizard
Träume werden wahr, wenn du sie war werden lässt.


BlueCobold

Community-Fossil

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14

21.06.2013, 14:15

Doch, klar.

Simples Beispiel:

C-/C++-Quelltext

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6
struct DataEntry
{
 char* key;
 int value;
 DataEntry* nextEntry;
};
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Architekt

Community-Fossil

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15

21.06.2013, 14:30

In anderen Sprachen, vermutlich ausschließlich dynamisch typisierten, ist es durchaus möglich, einem Objekt Member hinzuzufügen, die es vorher nicht gab, was dann allerdings i. d. R. mit Ducktyping einhergehen dürfte (entsprechende Sprachen wären bspw. JavaScript oder Python, wobei man in Python das dynamische Ergänzen für alle Objekte einer Klasse auch unterbinden kann).

In Go ist so etwas auch möglich. Daher kenne ich es eig. nur.
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

16

21.06.2013, 15:35

Da drängt sich einem natürlich wieder die Frage auf "Wieso C"?
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

birdfreeyahoo

Alter Hase

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18

21.06.2013, 20:26

Also in C# heißt das glaub Dictionary.
Wie wäre es wenn du ein dynamisches Array erzeugst und Methoden schreibst die damit umgehen und es immer neu resizen, dann könntest du werte hinzufügen.

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