Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.05.2013, 21:04

[Visual C++ 2010/2012 Express] Problem mit Include- und Bibliotheksverzeichnissen

Moin,

erst einmal hoffe ich, dass ich mit meinem Anliegen den richtigen Bereich erwischt habe... :)

Also, ich habe ein kleines Problem mit den Include- und Bibliotheksverzeichnissen, sowie den Linker-Abhängigkeiten in Visual C++ Express (Erst 2010, dann habe ich mir 2012 heruntergeladen und das selbe Problem): Ich habe mit dem Buch "C++ für Spieleprogrammierer" C++ gelernt und wollte jetzt als mein erstes "richtiges" Spiel ein Tic-Tac-Toe programmieren. Soweit so gut. Allerdings möchte ich dafür nicht die SDL (wie im Buch) verwenden, sondern die SFML. Also habe ich diese heruntergeladen und zu meinem Projekt hinzugefügt. Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass das Verzeichnis der SDL irgendwie zu den "Vererbten Werten" (sowohl bei den Include- und Bibliotheksverzeichnissen, als auch bei den Linkerabhängigkeiten) gerutscht ist, also auch automatisch zum Tic-Tac-Toe-Projekt hinzugefügt wird. Zur verdeutlichung findet ihr einen Screenshot im Anhang.
Hier liegt dann mein Problem: Ich würde die SDL gerne wieder aus diesen "Vererbten Werten" entfernen, bekomme dies aber nicht hin... Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind, um die richtige Schaltfläche zu finden :S.

Ich hoffe, ich habe mein Problem verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen und entschuldige mich jetzt schonmal, wenn ich den offensichtlichen Weg übersehen habe (oder hier im falschen Bereich bin)

Gruß
Feuerente
»Feuerente« hat folgendes Bild angehängt:
  • Vererbte Werte.jpg

Saik0

Treue Seele

Beiträge: 171

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2013, 14:56

Nach kurzer Recherche scheint das mit der Express Edition nicht so einfach zu sein.

Hier meint der Autor des zweiten Kommentars, dass man diese Werte nicht direkt in der Express Edition löschen kann aber über eine vcprop-Datei. Ansonsten schau mal hier. Vllt hilft dir das weiter.

lieben Gruß

3

07.05.2013, 15:28

Vielen Dank :thumbsup: ! Jetzt funktioniert es (bzw. ist raus aus der Vererbung)... Ich hatte eigentlich das Gefühl, schon alle Webseiten zu dem Thema gelesen zu haben, aber anscheinend habe ich die beiden von dir verlinkten doch übersehen.

Nochmals Danke und Gruß
Feuerente

Werbeanzeige