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patrick246

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11

03.04.2013, 21:22

Mit neu Kompilieren ist nicht einfach erneutes Kompilieren gemeint, sondern wenn die IDE alle Zwischendateien, die beim kompilieren entstehen löscht und alles komplett von vorne erstellt. Bei VS geht das mit einem Rechtsklick auf das Projekt im Projektexplorer links und dann einem Klick auf Neu Erstellen. Bei anderen IDEs heißt das entweder clean build oder ähnliches.

Volker_Neff

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12

03.04.2013, 21:30

OK danke werde ich ausprobiren

----------------------------------------------------
geht leider immer noch nicht, gibt es eine andere Lösung um meine Kolisionen so abzufragen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker_Neff« (03.04.2013, 21:35)


dot

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13

03.04.2013, 23:34

geht leider immer noch nicht, gibt es eine andere Lösung um meine Kolisionen so abzufragen?

Ich bin mir sicher, dass du z.B. die ganzen Ausdrücke wie

C-/C++-Quelltext

1
((FredX + 54  > Level.Level_1_Objekt_1_X && FredX + 54  < Level.Level_1_Objekt_1_X + Level.Level_1_Objekt_1_B) && (FredY + 33  > Level.Level_1_Objekt_1_Y && FredY + 33  < Level.Level_1_Objekt_1_Y + Level.Level_1_Objekt_1_H))


in eine Funktion verallgemeinern kannst. Das würde den Code schonmal um einiges besser lesbar machen. Abgesehen davon, könnten Arrays für dich interessant sein... ;)

Volker_Neff

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14

04.04.2013, 12:33

in eine Funktion verallgemeinern kannst. Das würde den Code schonmal um einiges besser lesbar machen. Abgesehen davon, könnten Arrays für dich interessant sein... ;)
Was für eine Fnktion würdest du dafür verwenden, wie würdest du die Funktion aufbauen?

dot

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15

04.04.2013, 12:44

Wofür genau wird der Ausdruck da oben denn benötigt?

Volker_Neff

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16

04.04.2013, 13:08

Danke schon einmal für deine Antworten

Ich habe an meiner Hauptfigur mehrer Punkte gesetzt dazu gehöhren Ohren, Hände und Füße für die äusersten PPunkte in die mit etwas Kolidirten könnten. Und das mit verschiedenen Objekten, einer Säule ( Objekt 1), einem Schlüssel oder einer Tür, wobei es beim Schlüssel und der Tür noch weitere Faktoren gibt ob sie kolidiren.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
// Ist der Punkt auf der X-Achse in dem anderem Objekt 
((FredX + 54  > Level.Level_1_Objekt_1_X && FredX + 54  < Level.Level_1_Objekt_1_X + Level.Level_1_Objekt_1_B) && 
// Ist der Punkt auf der Y-Achse in dem anderem Objekt 
(FredY + 33  > Level.Level_1_Objekt_1_Y && FredY + 33  < Level.Level_1_Objekt_1_Y + Level.Level_1_Objekt_1_H))

Diese verschiedenen If-Abfragen waren für mich eine Möglichkeit diese Kolisionen abzufragen, wenn es eine bessere Möglichkeit gibt benutze ich die auch gerne. Ich finde der größte Haken an der Sache ist das ich für jedes Objekt die Variablen-Namen endern muss.
»Volker_Neff« hat folgende Datei angehängt:

dot

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17

04.04.2013, 13:09

Aber die Abfrage an sich funktioniert doch für jedes Objekt gleich, der einzige Unterschied sind die genauen Zahlenwerte und das jeweilige Objekt?

Volker_Neff

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18

04.04.2013, 14:01

Ja er sprigt aber nicht in die anderen If-Abfragen sondern geht direckt ans Ende und dann in die Main zurück

dot

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19

04.04.2013, 14:05

Ja!?

Volker_Neff

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20

04.04.2013, 14:37

Ja warum ignorirt der die anderen IF-Abfragen einfach?

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