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Pilzschaf

Frischling

  • »Pilzschaf« ist der Autor dieses Themas

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1

16.03.2013, 22:18

Ordnerstruktur in c++ anlegen

Hallo liebes Forum, ich habe da mal wieder ein Problem...
Also, ich möchte mir für mein neues Projekt eine Art Ordnerstruktur anlegen. Ich hatte mir das ungefähr so gedacht, dass ich einen Ordner Source habe und Visual C++ automatisch die Headerdateien dort hineinschreibt. Ich habe schon danach gegoogelt, aber nichts dazu gefunden, ich fände es sehr cool, wenn einer von euch mir eventuell erklären könnte, wie so etwas funktioniert
PS: Ich arbeite mit Visual Studio 2010 und zwar mit der Sprache C++

Vielen Dank im Voraus ^^

Zitat

"Der Code ist schon schlecht."
"Ist doch Geschmackssache."
"Naja, es sind GOTOs drin."
"Oh."

BlueCobold

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2

16.03.2013, 22:32

Wieso automatisch? Wenn Du einen Header erstellst, kannst Du doch festlegen, wo der hin soll. Das sind zwei Klicks. ?(
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schorsch

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3

16.03.2013, 22:42

Das ist richtig. Was möchtest du denn, was dir Visual Studio abnehmen sollte? Du kannst doch in deinem Projekt selbst eine Ordnerstruktur anlegen wie du sie haben möchtest. In den jeweiligen Ordnern legst du dann deine Dateien an. Was kompilierte Dateien angeht, so kannst du in den Projekteinstellungen einen Pfad angeben, wo diese erstellt werden. Aber ich wüsste nicht was Visual Studio da noch groß für dich tun sollte.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Pilzschaf

Frischling

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4

17.03.2013, 19:17

nunja, ich habe wohl die Frage etwas ungünstig formuliert. Ich meine eigentlich so Sachen wie den ipch Ordner, ich weiß noch nicht einmal was der bringen soll :rolleyes:

Zitat

"Der Code ist schon schlecht."
"Ist doch Geschmackssache."
"Naja, es sind GOTOs drin."
"Oh."

dot

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5

17.03.2013, 19:51

Der ipch Ordner (steht vermutlich für IntelliSense Precompiled Headers oder so) wird von Visual Studio automatisch erstellt und enthält im Prinzip einen Cache, der von IntelliSense (die Autovervollständigung in der IDE) benutzt wird. Du kannst ihn löschen, dann wird er beim nächsten Mal neu erstellt...

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