Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

11

24.02.2013, 20:03

Bisher habe ich direkt mit DirectX 11 und OpenGL 4.0 gearbeitet.
Erfahrung habe ich bisher nur mit OGRE gesammelt, da ich dort für 4 Monate bei einem Mittelalter-MMORPG Projekt mitgearbeitet habe.
Außerdem programmiere ich seit Anfang letzten Jahres für einen WoW Privat Server. Dort wurde mit der TrinityCore und C++ gearbeitet...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

12

24.02.2013, 20:05

Wieso verwendest du dann nicht einfach Ogre?

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

13

24.02.2013, 20:12

Weil ich dort keine Sound Engine, Physik und Netzwerk Schnittstelle habe.
Diese wurden bei dem MMORPG-Projekt, bei dem ich mitgearbeitet habe komplett selbst programiert.
Das Projekt lief vor meinem Beitritt schon ca. 2 Jahre, wenn ich mich nicht irre...

Momentan bin ich bei meinem Projekt der einzige Programmierer, weshalb ich sehr eingeschränkt bin.
Ich würde, bevor ich versuche Leute zu finden, erstmal einen Teil der GUI und die Server-Client Verbindung mit Login realisiert haben.

Außerdem zahlt unser Sponsor momentan nur die Website, weshalb ich auf kostenlose Engines ausweichen muss.
Wenn ich nciht so eingeschränkt wäre würde ich die Heroengine zur Programmierung nehmen...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

24.02.2013, 20:15

http://www.ogre3d.org/tikiwiki/tiki-inde…Al+Soundmanager
http://physxinfo.com/news/1524/ogrephysx…apper-for-ogre/

Netzwerk wirst du sowieso selber machen wollen, weil gerade das ist ja wohl der mit Abstand komplexeste Teil bei einem MMORPG...

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

15

24.02.2013, 20:25

http://www.ogre3d.org/tikiwiki/tiki-inde…Al+Soundmanager
http://physxinfo.com/news/1524/ogrephysx…apper-for-ogre/

Netzwerk wirst du sowieso selber machen wollen, weil gerade das ist ja wohl der mit Abstand komplexeste Teil bei einem MMORPG...

Danke.
Hast du vielleicht irgendeine Empfehlung für die Netzwerkprogrammierung?
Punkto Netzwerk kenne ich mich nur mit Sockets aus...

Gibt es in OGRE eigentlich auch ein 2D Modul?
Bisher habe ich in dem Bereich nur mit 3D Elementen gearbeitet.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

25.02.2013, 14:00

Du solltest zusehen, dass du mehr Erfahrungen in Sachen Netzwerk sammelst. Was spricht denn genau gegen die Heroengine? Damit ist die Chance doch viel größer, dass du das ganze auch irgendwie fertig stellen kannst.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

25.02.2013, 15:06

Für Netzwerk empfehle ich dir RakNet, da kann man ganz gut mit programmieren.

Rin

Frischling

  • Private Nachricht senden

18

25.02.2013, 16:31

Grüßt euch nimm lieber Smartfox oder Photon :-)

H5::

Treue Seele

Beiträge: 368

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

19

25.02.2013, 17:05

Was ist denn mit der HeroEngine, die soll doch glaube ich extra für MMOs sein oder?

HeroEngine
:love: := Go;

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

20

25.02.2013, 17:39


Außerdem zahlt unser Sponsor momentan nur die Website, weshalb ich auf kostenlose Engines ausweichen muss.
Wenn ich nciht so eingeschränkt wäre würde ich die Heroengine zur Programmierung nehmen...

Das sollte eure Fragen beantworten H5:: und Schorsch ;)




Für Netzwerk empfehle ich dir RakNet, da kann man ganz gut mit programmieren.


Werde ich mir mal anschauen. Danke :)

Werbeanzeige