Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

24.02.2013, 18:02

Game Engine gesucht

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Game Engine.
Sie sollte folgendes bieten:
  • Kostenlos (GPL Lizens o.ä.)
  • Sound Engine
  • Networking
  • Physik Engine(optional)
  • Terrain Modul(wenn möglich)
Falls nicht all dies enthalten ist wäre es perfekt, wenn die Engine portierbar ist...

Techie

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

2

24.02.2013, 18:18

Bitte einfach reinschauen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines

Da du keine Prog.-Sprache genannt hast, kann ich dir auch nichts explizit empfehlen.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

24.02.2013, 18:27

Neoaxis Engine.
Du hast Sound,Physik,Terrain,Network,Grafik, etc.
Die kostenlose Version hat nur Source Code einschränkungen sonst fast nichts und du hast ein Riesenframework zu Beginn.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

4

24.02.2013, 19:07

Hier findest du eine sehr umfangreiche Datenbank: http://devmaster.net/devdb/engines

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

24.02.2013, 19:13

Vielen Dank erstmal :)



Bitte einfach reinschauen: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_game_engines

Da du keine Prog.-Sprache genannt hast, kann ich dir auch nichts explizit empfehlen.



Habe dort bereits reingeschaut. Bei der Programmiersprache bin ich sehr offen.
Ich kann C, C++, C# und Java...
Am besten wäre, wenn die Engine mit C++ arbeiten würde, da ich so die Möglichkeit habe eigene DirectX und OpenGL zu verwenden.



Neoaxis Engine.
Du hast Sound,Physik,Terrain,Network,Grafik, etc.
Die kostenlose Version hat nur Source Code einschränkungen sonst fast nichts und du hast ein Riesenframework zu Beginn.


Inwiefern Source Code Einschränkungen?

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

6

24.02.2013, 19:18

Was für ein Projekt willst du denn damit eigentlich genau umsetzen?

Cookiezzz

Frischling

Beiträge: 91

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

24.02.2013, 19:19

Du hast nicht den kompletten Sourcecode, sondern nur eine Schnittstelle, mit der du auf die Engine zugreifen kannst.

Cookiezzz

birdfreeyahoo

Alter Hase

Beiträge: 756

Wohnort: Schorndorf

Beruf: Junior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

24.02.2013, 19:19

Aber wenn du gut programmieren kannst ist das keine große Hürde.

Nightmares

Frischling

  • »Nightmares« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

24.02.2013, 19:47


Was für ein Projekt willst du denn damit eigentlich genau umsetzen?

Ein MMORPG. Ich weiß, wie viel Aufwand das ist und dass mir wahrscheinlich gleich jeder sagen will, dass es unmöglich ist :D


Aber wenn du gut programmieren kannst ist das keine große Hürde.

Das sollte kein Problem darstellen.
Momentan suche ich sowieso noch alles zusammen, da das komplette Projekt noch vorbereitet werden muss.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

10

24.02.2013, 19:50

Mit was für Engines hast du denn bisher so gearbeitet, bzw. welche Projekte hast du bisher so umgesetzt?

Werbeanzeige