Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

09.05.2004, 17:12

veraltetes far?

ja die fehlermeldung oben hab ich 100mal wenn ich ein programm von planetsourcecode.com compilieren will...

wahrscheinlich weil graphics.h veraltet is...gibts da ne neuere datei

(so wie string.h jetzt cstring.h heißt)

Patrick

Alter Hase

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

2

09.05.2004, 18:20

Hi,

string.h und cstring.h haben nichts gemeinsam.

wenn du z.B. die struktur string benutzen willst dann includiert man nicht die datei <string.h> sondern <string> ohne H.

der rest mit H ist veraltet. sowie <math.h> durch <cmath> ersetzt wurde. Cstring ist MFC

3

14.05.2004, 16:44

ja dann halt so :D...aber <cgraphics> gibts ja wohl net :-/

4

14.05.2004, 17:29

Kannst ja eine machen ;p
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

5

15.05.2004, 19:31

ja ja

mein prob is eigentlich nur dass ich die fehlermeldung mit dem far umgehen kann, heißt ich will die älteren programme kompilieren können

wie schaffe ich das also?

6

15.05.2004, 19:36

Ich glaube, es liegt da am Compiler...

Nimm mal den alten Borland Turbo C++ Compiler! Der kennt noch die graphics.h. Damit habe ich früher auch gearbeitet...

Werbeanzeige