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1

29.01.2013, 00:04

[solved][C++]Typename bei &Vector

Ich möchte zwei verschiedene Vektoren unbekannten Datentypes per Referenz an eine Funktion übergeben und paar Zeilen und Reihen löschen.
Jedoch klappt das bei mir nicht wirklich mit "typename" oder "auto".

Beispielcode:

C-/C++-Quelltext

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#include <vector>
#include <string>

deleteSomething(std::vector<std::vector<????> > &vTable)
{
    …
    vTable[i].erase(vTable.begin()+10);
    vTable.erase(vTable.begin()+5);
    …
}

int main()
{
    std::vector<std::vector<std::string> > vMatrixString;
    std::vector<std::vector<int> > vMatrixInt;
    
    //Fill matrices
    …
    
    deleteSomething(vMatrixString);
    deleteSomething(vMatrixInt);
    
    return 0;
}

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N_E_O« (29.01.2013, 00:35)


Architekt

Community-Fossil

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2

29.01.2013, 00:14

C-/C++-Quelltext

1
2
template <typename T>
void deleteSomething(std::vector<std::vector<T> > &vTable)

Funktioniert nicht?
Der einfachste Weg eine Kopie zu entfernen ist sie zu löschen.
- Stephan Schmidt -

3

29.01.2013, 00:25

Quellcode

1
error: 'T' was not declared in this scope

:/


Edit:
Ich sollte mich mal mit Templates näher auseinandersetzen…

template <typename T> gehört direkt vor jede Funktion, die 'T' benutzt.

Klappt jetzt alles. Danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »N_E_O« (29.01.2013, 00:31)


BlueCobold

Community-Fossil

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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4

29.01.2013, 06:04

Solltest Du, ja. Das ist essentiell für C++ ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

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