Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

27.11.2012, 13:43

Ich frage mich, was Du unter "beschädigten DLLs" verstehst. Du redest ständig davon. Wenn eine Executable beschädigt ist, dann kann sie nicht ausgeführt werden oder Windows bringt Dir eine Meldung über unzulässige Befehle bei der Ausführung.
An Deiner Stelle würde ich solche Vermutungen generell ausschließen.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

12

27.11.2012, 16:48

Golden Tip: Lösche alle .obj Files/.o Files per Hand und lasse den Compiler komplett neubauen.

Erfolgsgeschichte dazu: http://zfx.info/viewtopic.php?f=4&t=2485…ct+files#p32756

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

13

27.11.2012, 19:22

Mh, das mit dem Löschen von OBJ Dateien ist keine Schlechte Idee, hat aber leider auch nicht geholfen.
Hatte damit allerdings auch schon mal Probleme gehabt.

Der Grund warum ich von beschädigten DLLs rede ist einfach, weil ich mir den plötzlich Ursprung des Fehlers nicht erklären kann.
Und warum es auf meinem Laptop läuft und auf meinem Desktop selbst die alten Revisions nicht mehr gehen.
Ich kann den Fehler halt auch einfach überhaupt nicht eingrenzen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

14

27.11.2012, 19:51

Der Grund warum ich von beschädigten DLLs rede ist einfach, weil ich mir den plötzlich Ursprung des Fehlers nicht erklären kann.
Und warum es auf meinem Laptop läuft und auf meinem Desktop selbst die alten Revisions nicht mehr gehen.

Neuer Treiber installiert? Concurrency Bug?

LukasBanana

Alter Hase

  • »LukasBanana« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 097

Beruf: Shader Tools Programmer

  • Private Nachricht senden

15

27.11.2012, 21:47

Wie gesagt, ich hatte den neusten Release Treiber schon länger. Und seit einer Woche habe ich dieses Problem.
Jetzt habe ich den neusten Beta Treiber installiert, aber es ist unverändert.
Ein User aus meinem eigenen Forum hat die neuste Revision kompiliert und meint, bei ihm funktioniert alles bestens. Er hat sein Kompilat hochgeladen aber das stürtzt bei mir auch ab.
Im schlimmsten Fall muss ich mein System mal wieder neu installieren, aber das wäre wirklich der letzte Ausweg.
Ich brauche jedes mal über eine Woche bis ich wieder alles so eingerichtet habe wie vorher. Alle VisualStudio komponenten installieren, GCC, Code::Blocks, Steam, Firefox, Instant-Messagner, und und und ...
Ich hasse System-Neuinstallationen wie die Pest, deshalb würde ich das wirklich nur als aller letztes in Betracht ziehen.

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

16

27.11.2012, 21:51

Also wenn du mich fragst hast du da ganz klar einen Bug in deinem Programm. Das System neu aufzusetzen wird also bestenfalls die Symptome lindern, keinesfalls aber das Problem lösen...

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

17

28.11.2012, 07:37

Also wenn du mich fragst hast du da ganz klar einen Bug in deinem Programm. Das System neu aufzusetzen wird also bestenfalls die Symptome lindern, keinesfalls aber das Problem lösen...


Richtig, solche Fehler werden erstaunlich oft versucht anderen Instanzen unterzuschieben.. :-)
@D13_Dreinig

Werbeanzeige