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BK Simon

Treue Seele

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1

29.10.2012, 14:51

SFML und Visual Studio 2012

Guten Morgen, Mittag, Abend,

ich habe vor, meine nächsten Spiele in 2D zu entwickeln und da man nur gutes von der SFML hört wollte ich mich auch an diese wagen.
Das Problem ist nur, dass auf der offiziellen Seite nur die Versionen für Visual Studio 2008 zur verfügung stehen und man im Internet auch die Versionen für 2010 findet, doch benutzt ich Visual Studio 2012 Ultimate.

So wie ich Google benutze bekomme ich leider kein gescheites Ergebniss, ich denke mal, weil es noch keine Version für 2012 gibt.

Nun ist meine Frage, ob man auch Versionen für Visual Studio 2010 mit Visual Studio 2012 benutzen kann oder ob jemand eine Adresse hat, bei der man die Version für 2012 herunterladen kann.

Würde mich über jede Hilfe freuen :)

Gruß
Simon

Reaping666

Frischling

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2

29.10.2012, 16:18

Eigentlich müsstest du ein VS 2010 Projekt umkonvertieren können.
Das war von VS 2008 zu VS 2010 möglich, kann mir also nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.

Ich würde es einfach mal versuchen und schauen, ob sich das Ding noch bauen lässt.

eXpl0it3r

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3

29.10.2012, 16:22

Eigentlich müsstest du ein VS 2010 Projekt umkonvertieren können.
Das war von VS 2008 zu VS 2010 möglich, kann mir also nicht vorstellen, dass sich daran etwas geändert hat.
Es geht hier nicht um Projekt Files, sondern um die konkreten Binaries.

Du kannst dir SFML selbst bauen mit CMake, funktioniert eigentlich ziemlich einfach und das offizielle Tutorial erklärt das schön.
Wenn du aber nicht willst, dann gibt es hier auch noch Nightly Builds von mir. ;)
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

BK Simon

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4

29.10.2012, 19:13

Danke für die raschen Antworten :)

@eXpl0it3r:

Sehe ich es richtig, dass man bei deinen Nightly Builds leider auch nur die Versionen bis 2011 zur verfügung hat und nicht 2012 ?

eXpl0it3r

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5

29.10.2012, 19:27

Sehe ich es richtig, dass man bei deinen Nightly Builds leider auch nur die Versionen bis 2011 zur verfügung hat und nicht 2012 ?

Nein, Microsoft hat das alles etwas mühsam gemacht. Die Versions Nummer von Visual Studio ist 11, aber das Release Jahr ist 2012. Somit 'gilt' 11 = 2012. :D
Es gibt also nut 2005, 2008, 2010 und 2012.
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SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

BK Simon

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6

29.10.2012, 19:35

Achso, okay.
Habe mich auch schon gewundert, denn habe noch nie von einer Visual Studio 2011 Version gehört :P

Wenn ich deine Version nun benutze ist es identisch mit der offiziellen von der www.sfml-dev.org Seite ?
Also benutze ich die Klassen, Funktionen etc. alle genauso oder gibt es unterschiede ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK Simon« (29.10.2012, 20:25)


eXpl0it3r

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7

29.10.2012, 19:39

Wenn ich deine Version nun benutze ist es identisch mit der offiziellen von der selfthtml.org Seite ?
Also benutze ich die Klassen, Funktionen etc. alle genauso oder gibt es unterschiede ?
Was? :D
Ja klar, ich hab ja alles nur kompiliert, ich habe nichts am Sourcecode verändert.
Obwohl du beachten musst, dass die Dokumentation auf sfml-dev.org noch vom SFML 2 RC Release ist, somit nicht mehr aktuell, aber bei jedem Nightly Build gibt es ein Verzeichnis doc, wo eine aktuelle Version enthält.
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SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

8

29.10.2012, 19:40

Da hat wohl jemand sehr viel mit HTML zu tun. :D

BK Simon

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9

29.10.2012, 20:24

@eXpl0it3r

Das hört sich doch gut an ;)
Werde dann auch mal deine Version benutzen.
Vielen Dank für deine Hilfe :)

@Delop:
Gut erkannt Sherlock ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BK Simon« (29.10.2012, 21:03)


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