Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

05.10.2012, 17:04

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:07)


__Stdcall

Frischling

  • »__Stdcall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Beruf: Schüler(Klasse 11)

  • Private Nachricht senden

12

05.10.2012, 17:09

Jo habe ich funktioniert trotzdem nicht.
Leute denkt dran er findet die Klasse etc. die Fehlermeldung steht im Startpost...

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

13

05.10.2012, 17:27

CItem ist in CRoom jedenfalls offenbar nicht bekannt. Und der von dir gezeigte Code lässt vermuten, dass das eben daran liegt, dass du Item.h erst nach Room.h inkludierst...

Btw: Wieso genau disablest du warning C4244?

__Stdcall

Frischling

  • »__Stdcall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Beruf: Schüler(Klasse 11)

  • Private Nachricht senden

14

05.10.2012, 18:05

Ah um die Reihenfolge gings, jetzt hab ichs ^^
Und mit dem Warning weiß ichs grade nicht mehr, war iwas mit Konvertierung ich hab garnicht mehr dran gedacht, schaue gleich nochmal :D

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

15

05.10.2012, 18:18

Der Compiler will dir mit einer Warning etwas sagen, die gibt's nicht einfach nur so zum Spaß... ;)

__Stdcall

Frischling

  • »__Stdcall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Beruf: Schüler(Klasse 11)

  • Private Nachricht senden

16

05.10.2012, 18:26

Jo doch das hat mit absichtlichen Konvertierungen zu tun und das spammt mir den Compiler voll :P
Habe momentan eher das Problem das das Spiel beim betreten vom Game Status abstürzt. Leider kann ich das nicht mithilfe des Debuggers ausführen, da mein DirectX dank meiner Soundkarte rumspackt :P

17

05.10.2012, 18:28

/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E333« (02.09.2021, 04:07)


__Stdcall

Frischling

  • »__Stdcall« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Beruf: Schüler(Klasse 11)

  • Private Nachricht senden

18

05.10.2012, 18:31

Seitdem einmal DirectX abgespackt ist und ich es neuinstalliert habe, stürzt Visual Studio ab sobald ich auf Debuggen drücke, aus das neuzuinstallieren hat leider nicht geholfen...
Momentan kompiliere ich es und starte es mit meinem Kack Netbook übers Netzwerk^^
Und der TriBase Log hilft ja auch nicht viel^^

Werbeanzeige