Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

08.08.2012, 23:39

ET-MP Ich komme nicht weiter.

Hallo :)
Ich bin noch recht neu in diesem Forum, und hoffe, das dieses der richtige Bereich dafür ist.

und zwar.
Ich habe den Sourcecode von ET-MP (Euro Truck Simulator Multiplayer) und habe diesen auch erfolgreich Compilet.
Mein Problem ist jetzt, das der Client das Spiel startet, aber nicht im MP Modus.

Ich hoffe, das sich einer Zeit nehmen kann, um mir zu helfen.
Achja und der Code wurde in C++ geschrieben (mit Hilfe von RakNet).

MFG Pascal (Reloadet!)

2

08.08.2012, 23:41

Willkommen im Forum.
Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der Firewall. Hast du die Ports geöffnet für das Spiel?

3

08.08.2012, 23:44

Willkommen im Forum.
Wahrscheinlich gibt es Probleme mit der Firewall. Hast du die Ports geöffnet für das Spiel?
Die Ports sind frei.

Ich denke eher das es was mit dem Code zutun hat, da das Singleplayer Spiel sich startet,aber nicht zum Server Connected.

Kann man dich über TS, Skype, oder so erreichen?

4

08.08.2012, 23:47

Ich habe Skype. Geh auf mein Profil da müsste es stehen. Aber ich telefoniere generell nicht mit Fremden ;).

Und ich denke das liegt nicht am Code. Der Code wurde wahrscheinlich oft genug getestet.
(Ich kenne mich nicht mit dem Game aus)

5

08.08.2012, 23:58

Okay, ich sterbe hier noch vor Verzweifelung.

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

09.08.2012, 11:21

Gibt es nicht einen offiziellen Entwickler/Entwicklerteam? Funktioniert es bei anderen? Wie schauts mit einem Supportforum aus? Sind im Inet ggf ähnliche Post zu finden? Wenn es sich um Raknet handelt, wird dir netstat -a -b wahrscheinlich weniger helfen, aber ein griff zu einem Packetsniffer wie WinCap könnte helfen, ist aber nur hilfreich, wenn man mit gewissen Netzwerkbegriffen vertraut ist.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

7

09.08.2012, 16:11

Leider funktioniert es ja bei anderen nicht ://

Sonst würde ich es ja nicht versuchen wieder zum laufen zu bekommen :-D

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

8

09.08.2012, 18:11

Und wer hat das Spiel entwickelt/ supported es?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

9

10.08.2012, 19:46

Und wer hat das Spiel entwickelt/ supported es?
Niemand mehr ;)

10

10.08.2012, 22:29

Hm, du hast also den Code von einem alten Spiel, den du zwar compilieren kannst, aber von dem ein Teil nicht geht, der sonst im Prinzip auch bei keinem anderen geht?
Das bedeutet vermutlich Stundenlanges auseinandersetzen und Debuggen des Codes, es könnte auch Wochen dauern. Vermutlich wirst du dir selber die Mühe machen müssen und dich reinarbeiten müssen, um zu verstehen, was da genau passiert und was davon nicht klappt.
Wo hast du denn den Code her? Vielleicht kann dir da jemand helfen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige