Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

25.06.2012, 21:21

Projekt über Konsole Kompilieren & Linken?

Hallo,

nachdem ich an cygwin und mingw verzweifelt bin aufgrund der Flut an merkwürdigen fehlern beim Linken, (Angefangen bei "undefined reference" bis zur Tatsache das ich .lib zu .a konvertieren muss usw.)
wollte ich fragen ob man ein Projekt mit den "tools" von Visual C++, in einer Konsole Kompilieren und Linken kann...

Ansonsten wäre ich unendlich dankbar wenn jemand mir ein tutorial zu cygwin oder mingw schicken könnte, wo möglichst verständlich erklärt
wird wie man eine fremd Bibliothek einbindet... :pinch:

MfG
Jack

2

25.06.2012, 21:22

Was für eine IDE benutzt du den für MinGW?

3

25.06.2012, 21:30

Gar keine, ich möchte das ganze ja in der Konsole haben... ohne Entwicklungsumgebung... Oder meinst du was anderes?

4

25.06.2012, 21:31

Nein, ich meine nichts anderes...
Aber wieso verwendest du keine IDE?

Edit: Hab was gefunden: Link ist aber für Linux, dass bedeutet du musst manche Dinge ändern.

5

25.06.2012, 21:34

Vielleicht weil er von Programmen wie Notepad++ überzeugt ist und dort einfach eine bessere Übersicht aus seiner Perspektive erhält?
BTW ist das für den Threadstarter hoffentlich hilfreich. ;)

MfG
Check

6

25.06.2012, 21:36

Ohne Code Vervollständigung und Co. wird es ihm aber schwer fallen...

Mfg
Delop

Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.06.2012, 21:38

Ohne Code Vervollständigung und Co. wird es ihm aber schwer fallen...


Und das kannst du beurteilen weil?

8

25.06.2012, 21:38

Deine Meinung. Deswegen ja aus seiner Perspektive, jeder hat eine eigene Auffassung von Übersicht, Nutzen und Aufwand.

MfG
Check

9

25.06.2012, 21:39

Und das kannst du beurteilen weil?
Weil er dann z.B. vllt. durch einen kleinen Rechtschreibfehler oder sonstiges eine Menge Compilerwarnungen bekommt.

10

25.06.2012, 21:39

An sich habe ich eine IDE, aber ich arbeite gerade an etwas speziellem wo ich einzelne Dateien
kompilieren & linken möchte, welche zuvor "automatisch" generiert werden (dadurch besteht auch keine Tippfehler Gefahr ;)),
deswegen brauche / möchte ich nicht ständig eine IDE starten um das ganze neu zu kompilieren und zu linken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack« (25.06.2012, 21:50)


Werbeanzeige